Welches Navigatsionsgerät?

  • Moinsen.
    bevor es jetzt los gehen kann haben wir uns Entschieden uns ein Navi fürs Wo mo zu kaufen. Was könnt ihr aus Erfahrung heraus Empfhelen?
    Vielen dank im Voraus

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Hallo, wir verwenden ein ganz normales Navi von unseren Auto , Garmin Nüvi 140 , ca 100 Euro , also kein Spezielles für Womo´s , sollte mir diese gestohlen werden geht die Welt nicht unter , und hat uns noch nie im Stich gelassen ,

    klaus

  • Tach
    Ich benutze ein TomTom, auch in der einfach Ausführung.Reicht vollkommen aus,brauche es eigentlich nur als Zusatzkontrolle um genau zu wissen wo ich bin,wieviele Km ich noch fahren muß etc..Die eigentliche Route bestimme ich weiterhin mit meinen Karten und mit Galileo auf meinem Tablet.Weil ,noch kein Gerät hat Routenvorschläge die mir gefallen.Oder ich muß die Daten aufwendig eingeben,damit ich dort Fahre wo ich möchte.
    Bis neulich,roma :wink

  • Ich habe diverse Navi-Apps am Handy und bin damit sehr zufrieden. Für Offline-Navigation Navigon und Mapfactor Navigator (open streetmaps). In Deutschland auch gerne Google Maps.

    Gruß, Florian

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • Guten Abend,
    Fahre seit ein paar Jahren mit einem Becker Transit 45. Ist zwar nicht mehr Update-fähig, funktioniert aber noch gut (ist ja nur ne Unterstützung, Verkehrsschilder lese ich trotzdem ;) )

    Mit gefällt gut, dass ich genaue Fahrzeugdaten (Maße und Gewicht) eingeben kann und so nicht mehr auf Feldwegen lande .

    LG Allhie

  • Hallo,
    fahre seid 5 Jahren mit Navgear,. Hoffe wenn es mal ausfallen sollte, dass ich ein Navi mit den gleichen Extras/Möglichkeiten wieder bekommen kann.
    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Hallo,ich habe ein Nüvi Cam von Garmin an Stelle des Innenspiegel eingebaut. Zwei Gründe: Lebenslanges Kartenupdates für ganz Europa und Anbindung einer Funk-Rueckfahrkamera waren ausschlaggebend.
    Es gruesst Ulme um

  • Moin Holle

    Fahre auch seit langem mit Garmin Nüvi, mit life time update. Immer die neuesten Karten für lau, gute Bedienbarkeit, eigene Pois einfach einzupflegen.
    Display gut zu erkennen

    Gibt es nächste woche bei Lidl oder Hier im Angebot (sogar mit Anschluss für Rückfahrkamera) für nen schlappen Hunni.

    Grüße aus Wilhelmshaven, Carsten

  • franz,
    wenn Du das wirklich wissen möchtest schaue ich morgrn gerne mal nach, (In Spanien war ich mit dem Navi noch nicht)

    roma.
    War auch nur eine Info, bei meinem Garmin geht das leider noch nicht, wenn es ginge könnte ich mir einen Monitor im Womo sparen und das fände ich persönlich vorteilhaft.

    Grüße, Carsten

  • http://www.amazon.de/Becker-Navigati.../dp/B00EZE71N6
    http://shop.mobilenavigation.mybecker.com/PKW-Navigation…ady-70-LMU.html
    Für so wenig Geld gibts meiner persönlchen Meinung nach nichts besseres.
    Wir nutzen es seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden.
    Das beste Navi von den 5 verschiedenen, das wir je hatten
    Kein Navi ersetzt jedoch den gesunden Menschenverstand,
    damit will ich sagen, auch dieses Navi leitet,
    versucht bei "schnellste Route" gelegentlich auf "Feldwege" in Stadt und Land zu leiten.
    Es sind immer ausnahmslos inakzeptable Abkürzungen.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von womopeter49 (2. Mai 2016 um 10:54)

  • Ich fahre seit Jahren mit Garmin, bisher Deutschland, Niederlande, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien. Ich kam immer an.

    Hatte vor ca. einen halben Jahr einen Defekt an einem fast 2 Jahre alten Gerät, habe ich tatsächlich doch nach dem Einschicken 2 Wochen Später ein neues bekommen.

    Christian

  • Hallo zusammen,

    also ich habe das Garmin Camper alle Womo Daten ( Länge,Breite usw.) hinterlegt

    und bin damit sehr zufrieden

    Gruß

    Euramax

  • Wir haben das Snooper 6800 am Platz vom Rückspiel angebracht.
    Sind sehr zufrieden damit.
    Außerdem ist dort ein Teil der Doppelaugenrückfahrkamera angeschlossen die automatisch beim Rückwärtsfahren aktiviert wird. Über einen Zusatzschalter wirkt er wie wein Rückspiegel.
    Die Reifendrucksensoren werden übrigens auch darüber ausgewertet.

    Alles nicht ganz billig aber mir wars Wert.

  • Ich bin mit dem Garmin Camper 760 sehr zufrieden, es ist sehr genau, einfach zu bedienen, Lebenslange Updates und Verkehrsfunk.

  • @dachfix, hast du es mal mit der Route ausprobiert? Am besten 1 mal mit und ohne Maut.

    es darf auch gerne jemand anderer testen

    Gruß Franz

    Einmal editiert, zuletzt von franz (3. Mai 2016 um 10:03)

  • Hallo,

    für Leute, die außer ihrem Smartphone nicht noch ein Navigerät mitschleppen wollen, hier mein Tipp: Sygic mit TOMTOM-Karten!

    Die App kann man zunächst eine Woche lang kostenlos testen, danach funktioniert sie nur noch eingeschränkt, z.B. ohne Sprachansage. Nach der Testphase erhält man ständig Sonderangebote, um das System zu kaufen. So habe ich nur 20,- € bezahlt (für Europa), verbunden mit einem lebenslangem Recht auf Updates. Und so arbeitet das System:

    Es ist ein sehr präzises Navigationsprogramm, das selbst die kleinsten Winkel im Ausland kennt. Insofern toppt es oft das im Lumia vorhandene HERE Drive+!

    Zudem beinhaltet es eine Menge nützlicher Angaben während der Fahrt: Fahrbahndarstellung auf Autobahnen mit Abfahrtsspuren, Geschwindigkeit, voraussichtliche Ankunftszeit und noch zu fahrende Kilometer, Streckenalternativen, Schilder, POIs, Eingabe von GPS-Daten, Ermittlung dieser vor Ort und Fixierung als Favorit, Blitzerstellen - sogar im Ausland!

    Eigentlich hat das Programm alles, was andere separate Navis auch haben, nur eben nicht in einem extra Gerät, sondern im Smartphone. In meinen Augen genial, denn unterwegs lässt man ungern Wertgegenstände im Fahrzeug, d. h., man schleppt möglichst alles mit. Nur eben kein Navigerät mehr... Im Grunde haben wir nur noch unser Geld, einen kleinen Fotoapparat und eben das Smartphone dabei.

    Gruß
    Clemens

  • Ich fahre schon seit 2 Jahren mit SYGIC auf dem Smartphone bzw. Tablet, großer Vorteil, einmal gekauft auf allen Geräten zu installieren und wie schon geschrieben, lebenslang die neuesten Karten.....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.