Was mag das sein ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo
    Das ist eine Wetterstation (Aldi od Lidl) auf der Rückseite kommen Batterien rein ,dann hat man eine Anzeige, normaler weise ist noch ein Sensor dabei für die Wetterdaten, da sind auch Batterien drin.
    Ist ein kleiner Kasten ,vielleicht unter den Auto od. auf dem Dach versteckt.
    Gruß Armin.

  • . . . tatsächlich :) :) :)

    abgemacht, Batterien rein und schon funktioniert die Wetterstation :)
    muß ich morgen mal sehen ab da auch irgendwo ein Fühler ist.

    Ich danke Euch.

  • Moins Andreas + Lothar,

    Ihr seid super :) ich danke Euch für Eure Hilfe :)

    das " Ding " kostet ja richtig was . . .

  • Ich bins schon wieder ;(

    habe wieder ein "Teil" weiß nicht wofür es ist . . .

    die Fernbedienung funktioniert weder beim Camos Fernseher, nicht bei der Camos Antenne, weder beim Receiver und auch nicht beim Radio ;( wer kennt so eine Fernbedienung und weiß wofür sie ist.
    Neue Batterie ist auch schon drin.

    Danke schon im voraus, hier wird einem geholfen :)

  • Hallo Hennes,

    bei mir war es die Batterie für den Kathrein-Fernseher, aber die funktioniert auch bei anderen Modellen (kommt halt darauf an, wer alles den gleichen Code verwendet).
    Entweder ist es nun die Fernbedienung für ein altes Gerät, oder sie funktioniert auch trotz neuen Batterien nicht.

    Teste doch erst einmal auf Funktion:
    Nimm eine Digitalkamera oder ein Handy, richte die Fernbedienung auf die Linse und schau dir am Display an, ob die IR-Diode leuchtet.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Hennes,

    das ist die Fernbedienung für den Rückfahrmonitor, :klatsch

    LG Lothar

    Moins Lothar, Bingo :) :klatsch
    habe es gerade ausprobiert, es funktioniert :) ist ja eine feine Sache.

    Danke für die Hilfe :prost

    Sag ich doch, hier wird einem geholfen.

  • Hallo hennes,

    dies hier dürfte Dein Gaswarner sein.

    LG Lothar


    @ Lothar,

    " Durch die Funkverbindung mit der WiPro III-Zentrale ist er in wenigen Minuten installiert. "

    dann müßte also irgendwo die " Zentrale " sein ! ?

  • Hallo noch mal,

    die Wipro-III ist aber eine Alarmanlage des Fahrzeuges, siehe hier . Keine "Zentrale" für den Gasalarm/ Gaswarner.
    In wieweit der Gaswarner mit der Wipro-III zusammen arbeitet weiß ich nicht, habe eine andere Alarmanlage.
    Der Gaswarner sollte aber auch selbstständig arbeiten, d.h. bei Gasalarm "piepsen" oder "heulen" etc..
    Gruß
    Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo noch mal,
    die Wipro-III ist aber eine Alarmanlage des Fahrzeuges, siehe hier . Keine "Zentrale" für den Gasalarm/ Gaswarner.

    Moins,

    danke für die Erklärung.

    Dann muß ich das mal ausprobieren wann es Alarm gibt, beim Einschalten am Knopf unten, piept es einmal, also funktioniert es schon mal.