Alden Satanlage

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Anfragerage in die Runde.
    In meinem Wohmo ist eine Alden Satanlage ( Alden CGV Premio Sat CC Digit.Vario ) verbaut.

    Die Anlage war in dem gebauchten Fahrzeug Bürstner Aviano BJ.2008 installiert.

    Anlage funktionierte bisher einwandfrei :thumbup: ----- nun stellt sich nach einschalten die Antenne nicht mehr selbständig ein nur noch über Suchlauf. Die Anlage scheint sich die Einstellungen nicht mehr zumerken. :wacko:  
    Leider habe ich keine Bedienungsanleitung. :wein

    Hat jemand eine Idee :?:

    Grüsse Globetrotter

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (12. April 2016 um 19:13)

  • Im Nov. - Dez. gabe es Transponderänderungen auf Astra 19.2, dadurch kann die Anlage die eingestellte Suchfrequenz nicht mehr finden.
    Für die deutschen Aldenanlagen gibt es hierfür ein Update.
    Für eine Anlage... und das ist Deine... musst du in Frankreich nachfragen ob es auch dafür ein Update gibt.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Hallo hab noch was gefunden

    http://www.cgvforum.fr/cgv_labo/updates2.html


    leider wieder nicht in Deutsch .


    Wie Remmi schon schreibt ,viele Anlagen finden den Astra nicht mehr , manche Anlagen sind mittels PC , andere mittels USB Stick oder wie bei meiner Ten Haaft mittels automatischen Update wieder in Gang zu bringen ,

    u.U. hast du ja jemanden der Französich spricht ,

    gutes gelingen wünscht Klaus

  • Die Firma Alden hat in Deutschland in Neunkirchen (nördlich Osnabrück) einen guten Service. Einfach mal anrufen, die Telefonnummer ist in dem Dokument für das Du den Link von Klaus bekommen hast enthalten. Bei manchen Anlagen kann man die Einstellungen selber ändern, bei anderen muss man den Receiver einsenden und mache müssen erneuert werden. Bei meiner (Baujahr 2008, auch von Bürstner) konnte ich die Transponderdaten selber ändern.

    eppoh

    Eckhard Hoppe