Steckdose Landstrom

  • Wollte letzte Woche vorne auf Keile fahren, um mir den Motor von unten anzusehen (will Unterfahrschutz links montieren).

    Habe vergessen den Stromstecker aus der Wand zu ziehen; bin mit rechtem Hinterrad über das Stromkabel gefahren; Resultat: das Stromkabel wurde sauber aus der Kabel-Steckdose (der blaue Stecker der in die "Wand" gesteckt wird) gezogen ohne weiteren Schaden anzurichten. Vermutliche Ursache für die glückliche Fügung: die Steckdose wurde von mir selbst verdrahtet und vermutlich waren die Kabellitzen nicht so fest verschraubt wie bei industrieller Fertigung.
    Ich überlege, ob ich die Verschraubungen wieder etwas lockere, da ich sie beim Wiederzusammenbau zu fest angezogen habe, und somit bei neuerlicher "Vergesslichkeit" einen Schaden in der Wand riskiere.

    Gruß Bernd

  • Gestern und heute wieder gebastelt am Neuen. Heute Elektrik vorerst fertig gestellt und unter anderem die Mini Sirene eingebaut, welche dann jault, wenn ich den Zünschlüssel drehe und der Strom noch dran ist. Sie gibt auch kurz Signal bei Stromausfall und Wiederkehr. Das passiert leider oft, da wo ich immer campe. Und so kann ich dann die Kühlbox auf Gas umstellen, wenn es mal länger dauert. Am Freitag geht es eine Woche auf Tour. Ist zwar noch nicht alles 100% fertig, reicht aber erst mal für diesen Sommer. Immerhin hab ich den Kawa erst mitte März gekauft. Jetzt ist es ein Mini Womo für eine Person.