Wofür ist der Drehknopf ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    in unserem Ducato 244 lässt sich der Knopf nicht drehen, sondern der Hebel nach oben und unten bewegen für:
    Scheibenwischer an, -Geschwindigkeit und -Intervallschaltung.

    Gruß, Gizmo

  • Hallo,

    ich meine nicht den Scheibenwischerhebel sondern den dahinter im Armaturenbrett angebrachten schwarzen Knopf.

  • LWR ?!?

    (Leuchweitenregulierung)

    Sollte Original auf der anderen Seite des Lenkrades sitzen. Ob Hymer da was Verändert hat... keine Ahnung.

    Gruß, Ingo

  • Moin,mit dem knopf lassen sich bei unserem Fahrzeug die seitenspiegel verstellen.

    :wink :wink Peter

  • Moin,mit dem knopf lassen sich bei unserem Fahrzeug die seitenspiegel verstellen.

    :wink :wink Peter

    Genau Peter
    ist ein Joystick
    Drehen
    links=linker Spiegel
    rechts =rechter Spiegel
    mitte =aus
    Spiegel wird dann mit Joystick hoch/runter/links/rechts eingestellt.


    Hymer hat sich sogar deutlich mehr Mühe gemacht wie N&B bei uns, finde die Anordnung gelungener als beim Arto siehe Bild.

  • Danke für eure Antworten.
    Da das Womo in der Scheune steht, kann ich im Augenblick nicht nachsehen, ob es wirklich die Spiegelverstellung ist.
    Wusste gar nicht, das ich elektrisch verstellbare Spiegel habe.

  • Bei meinem Hymer ist es auch die Spiegelversellung.

    Und mit dem Schalter unter dem Radio, der aussieht wie für die Heckscheibenheizung, wird die Spiegelheizung aktiviert.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo,
    in unserem Ducato 244 lässt sich der Knopf nicht drehen, sondern der Hebel nach oben und unten bewegen für:
    Scheibenwischer an, -Geschwindigkeit und -Intervallschaltung.

    Gruß, Gizmo

    Nach 15 Jahren ohne Scheibenwischer ist das natürlich eine tolle Nachricht für Jürgen :prost

  • Bei meinem Hymer ist es auch die Spiegelversellung.

    Und mit dem Schalter unter dem Radio, der aussieht wie für die Heckscheibenheizung, wird die Spiegelheizung aktiviert.

    Hallo Heiko,

    danke für den Tipp mit der Spiegelheizung.

  • Bei meinem Hymer ist es auch die Spiegelversellung.

    Und mit dem Schalter unter dem Radio, der aussieht wie für die Heckscheibenheizung, wird die Spiegelheizung aktiviert.


    Hallo Heiko,
    will auch haben !!!

    Habe zwar den Schalter in der MItte, aber keine Heizung (und leider auch keine e. Verstellung)

    Grüße,
    Vanni

  • Na dafür hast du ja den besten Grundriss der Welt!!! ;)


    Heiko:

    Da hast Du recht :klatsch

    Und auf die Spiegelverstellung und Beheizung kann man da auch verzichten.

    Grüße,
    Vanni

  • Ja, die Verstellung ist für uns auch überflüssig. Einmal eingestellt und schon könnte man den Knopf auch ausbauen.... ;)

    Die Heizung wird aber schon mal bei beschlagenen Spiegeln im Winter benutzt.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Nun,
    ich denke, den Schalter für die Heizung in der Mittelkonsole haben wohl alle 244er, ich habe aber leider definitv keine, hatte die Spiegel schon ab.

    Leider ...

    Grüße,
    Vanni