Wechselrichter für Kaffeeautomat

  • DieFrage stelle mir auch manchmal bei Elektronikteile

    Hätte einen WR mit 2000/4000W - reine Sinus- gefunden, allerdings no-name !!!

  • Habt Ihr Euch alle schon mal durchgerechnet, wieviel "espressi" Ihr für den Preis der "Hochrüstung" gemütlich in einer Bar konsumieren könnt?? :rolleyes:

    Unser Motto : Reisen statt Campen , Bücher statt Fernseher!

  • Habt Ihr Euch alle schon mal durchgerechnet, wieviel "espressi" Ihr für den Preis der "Hochrüstung" gemütlich in einer Bar konsumieren könnt?? :rolleyes:

    Hast du schon mal gerechnet was du an Kosten sparst ohne Wohnmobil? Wenn du diese Meinung wirklich hast, ist das die falsche Art Urlaub zu machen! Jeder Mensch ist verschieden und damit seine Art Urlaub zu machen, also laß sie auch ausrüsten was man denkt brauchen zu müssen.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Das will ich
    (und sicher auch viele andere)
    gar nicht umrechnen, da ich den Kaffee im WoMo und eben nicht in einer Bar möchte !!!

  • Habt Ihr Euch alle schon mal durchgerechnet, wieviel "espressi" Ihr für den Preis der "Hochrüstung" gemütlich in einer Bar konsumieren könnt?? :rolleyes:

    In einer Bar möchte meinen Kaffee nicht trinken, aber Morgens um 8.00 Uhr an der Elbe, das ist mir der Preis wert.

  • Habt Ihr Euch alle schon mal durchgerechnet, wieviel "espressi" Ihr für den Preis der "Hochrüstung" gemütlich in einer Bar konsumieren könnt?? :rolleyes:

    ja und wie viele Billigflug-reisen man erst im Gegensatz zu dem Kaufpreis, Wertverlust Unterhaltskosten etc. eines WoMo machen könnte. 8o

    Grüße
    Roland

  • Den Vorrednern ist nichts hinzuzufügen :)

    Ryan Air und Hotel in Marrakech mit vier Personen noch kein Tausender,
    Womo in Marrakech, kostet die Fähre von Sete nach Tanger schon mehr.

    Frühstück im Hotel, trink was es gibt
    Frühstück im Womo, trink was Du willst ;)

    :thumbup:

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesem WR oder evtl. mit der (no-name) Marke KALEEP
    Das wäre der WR reine Sinus mit 2000/4000 Watt für 188,-

    Nochmal - uns geht es darum, auch an Stellplätzen ohne Strom mal einen guten Kaffee zu genießen.
    Und auch mal bei einer Pause unterwegs das DTM oder F1-Rennen anzuschauen.
    Nur für dies möchte ich einen stärkeren WR einbauen - aber auch keine 350,- ausgeben

    VG
    Klaus

  • dass das mit einem 1850W-Automaten und einem 2000W-WR schon rechnerisch nicht funktioniert, ist dir aber schon klar? Mit Glück kann es aber trotzdem funktionieren. Also willst du das Risiko eingehen, anschliessend einen stärkeren WR oder eine kleinere Maschine kaufen?

  • DieFrage stelle mir auch manchmal bei Elektronikteile

    Hätte einen WR mit 2000/4000W - reine Sinus- gefunden, allerdings no-name !!!

    Hallo schau mal den an im eB Nr 300 530 093 946
    Habe den schon 4 Jahre

  • einem 1850W-Automaten und einem 2000W-WR schon rechnerisch nicht funktioniert

    ...hängt dies dann mit dem "Verlust" zusammen, dass es NICHT funtionieren kann ?

  • ja, jede Wandlung hat zusätzlich noch Verluste. Meistens je billiger die Geräte, je höher die Verluste. Aber man kann es ausprobieren, vielleicht klappt es trotzdem. Stell doch mal einen Link vom WR ein, da sollte doch der Wirkungsgrad angegeben sein.

  • Werde jetzt wohl den mit 2500/5000W reinenSinus nehmen.
    Da ich durch Solar und die beiden Zusatzbatterien mit je 100Ah bisher nur gerade mal 1/4 davon benötigte wenn ich den WR im Einsatz hatte sollte es auch mit dem stärkeren WR klappen.
    Fälligen noch irgendetwas berücksichtigen sollte wäre ich um Eure Hinweise dankbar.
    Vielen Dank auch schon mal für alle Antworten bisher.

    VG
    Klaus

  • Hallo Klaus, zuerst den Hinweis von Franz berücksichtigen, immer mit Ein-Aus-Schalter, damit spart man Energie. Dann WR immer mit 80% berechnen was er an Geräten versorgen soll. Dann liegst du richtig. Ich hatte am Vorgänger auch so ein Chinateilchen, beim 2. Versuch hat es geklappt (erster WR brachte nur 195 V) und dieser ist dann ohne Probleme 3 Jahre gelaufen.(dann Verkauf) Habe jetzt 200 Wp Solar mit Batterie 190 Ah und einen 1800 W Dauer/3000 W Peak WR mit Vorrangschaltung und Ein-Aus-Schalter und betreibe damit meine elektr. Geräte. (EspressoKapsel mit 1450 W+ E-Bikes laden und IPad usw.) Viel Erfolg.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo,
    ich habe einen von hier http://www.marc-ting.com/shop/

    Funktioniert seit 6 Jahren einwandfrei an einer Dolce Gusto und Dachklima. Ist reiner Sinus.

    LG Michael


    Den hab ich auch. Betreibe damit erfolgreich eine Nespresso (Strom kommt allerdings aus LiFeYPO4 und nicht aus Blei), da fließen aber schon beim Start über 150 A....
    Wenngleich ich wegen der unverschämten Behandlung durch Marc Ting und den undurchsichtigen Lieferbedingungen dort nie im Leben wieder was kaufen würde - das Gerät ist tadellos.
    In Kombination mit meinem 330Wp-Solarpanel hab ich auch noch nie aus Batteriekapazitätsgründen auf meinen morgendlichen Extremleckerkaffee verzichten müssen ;)