Beleuchtung Heizung 280

  • Hallo Freunde . kann mir vielleicht jemand sagen wie die Lampen von den Bedienelementen der Heizung gewechselt werden ? Bei mir ist da alles dunkel abends. Ich habe von unten hinten probiert aber da kommt man nicht ran :cursing: . Jemand schon gemacht oder eine Idee ?? Danke gruß Karl

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Hallo Karl,

    Du musst erst die Reglerhebel abziehen und dann die Blende nach vorne Abziehen, vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher aushebeln, ist nur geklipst.
    Dann die Glassockelbirnen vorsichtig rausziehen, am Besten einen Gummischlauch, dessen Durchmesser etwas kleiner als die Birne ist. Auf die Birne stülpen und dann mit Wackeln lösen und rausziehen.
    VORSICHT: Die Fassungen sind nur durch die eingesteckte Birne vor dem Herausfallen nach hinten geschützt. (Eigene Erfahrung :cursing: ) Deshalb beim Arbeiten einen Drahthaken benutzen (z.B. Büroklammer aufbiegen)und damit die Fassung vor dem Reinrutschen sichern, auch beim anschließenden Einstecken der neuen Birne.

    Viel Erfolg

    Gruß Lukas :wink

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Hallo Lukas , hat prima geklappt , jetzt ist es wieder hell. super Tip mit dem gebogenen Draht , die Dinger würden doch komplett abhauen . Danke Gruß Karl . :thumbup:

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • :wink Hallo Karl.

    Danke für die Rückmeldung. :klatsch


    Freut mich daß ich Dir ewiges Gefummel und Gefluche :ja erspart habe......

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja