Gefangen in der Heckgarage

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Bin heute mit einem Problem konfrontiert worden, dass mir so
    nicht bewusst war.


    Hatte in der Heckgarage des Wohnmobils (Globetrotter XLi) zu
    arbeiten und die Hecktür offen stehen. Durch einen kräftigen Windstoß wurde
    diese zugeklappt und ich saß gefangen in der Heckgarage. Wäre meine Frau nicht
    zufälligerweise in der Nähe gewesen und hätte dies mitbekommen, säße ich jetzt
    noch darin. Wahrscheinlich hätte ich mich nur gewaltsam aus der Heckgarage
    befreien können. Bin ich mit meinem
    Problem alleine oder gibt es eine andere Möglichkeit die Heckgarage von innen
    zu öffnen.

  • Bei meinem Hymer 644G ist am Schloss ein Ring, mit dem man die Tür von innen öffnen kann. Ob der original oder nachgerüstet ist kann ich dir aber nicht sagen. Bin aber froh, dass ich notfalls rauskomme. :rolleyes:

    LG Allhie

  • Ehrlich gesagt habe ich darauf noch garnicht geachtet.Muß ich mir mal ansehen,ob eine der beiden Türen sich von Innen öffnen läßt.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Kannst du den Schliesskeil nicht von Hand aufdrücken .


    Ich denke, dass sollte möglich sein.

    Gerade heute morgen, auf einem eisam-ruhigen Parkplatz in Hannover, hatte ich über das Problem nachgedacht. Was wäre, wenn man, z.B. um etwas herauszuholen, in die Heckgarage steigt und die Tür zufällt. Natürlich eine völlig blöde Idee, dachte ich, aber offensichtlich kann man gar nicht so krumm denken, wie es kommen kann.

  • Genau, Licht.

    Und was zu essen, was zu trinken und eine warme Decke. Und vielleicht noch was zum spielen? :klatsch

    Als ob es nicht peinlich genug wäre, postet man es noch ins Forum...und macht dann nicht mal ein Bild von seiner Situation. :wein

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Man darf natürlich nicht vergessen, das die Heckgarage beim XLi ungefähr der Wohnung eines Japaners entspricht :klatsch :ubria
    Bier drauf und gut isses....

    Euch allen einen schönen Wochenstart

    Frank

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Genau, Licht.

    Und was zu essen, was zu trinken und eine warme Decke. Und vielleicht noch was zum spielen? :klatsch

    Als ob es nicht peinlich genug wäre, postet man es noch ins Forum...und macht dann nicht mal ein Bild von seiner Situation. :wein

    in aller Ruhe nochmal darüber nach denken , warum ein Licht in dieser Situation sehr sinnvoll wäre, vielleicht geht dann ein Licht auf 8o

  • Hallo karliblue ! :klatsch ?( Hast Du es wirklich nicht geschafft aus der Garage zu kommen. Eigentlich kann man diese auch, natürlich nur unverschlossen, von Innen öffnen! Ist jedenfalls bei mir so. Licht hast du ja auch darin...
    Ich meine diese Garage beim XLI...

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • alsoooo bei meinem Knausi geht das ohne Probleme. Hab ich gleich beim Kauf drauf geachtet, denn ich war schon mehrmals in dieser Situation dass mir die Tür hinter meinem Allerwertesten zugefegt wurde.Z.B an der Ostsee, in der Carmargue,überall wos ziemlich windig sein kann. :huh: ;)

    LG Gabi

  • Offenbar ein Luxus-Problem.
    Bei meinem Sunlight T67 sind so primitive Klappenschlösser dran, deren Knebel man erst um 90° drehen muss, damit sie überhaupt zugehen.
    Und man sollte gleichzeitig noch die Klappe zudrücken.
    Wenns mal kalt war und ich in der Garage was arbeiten / basteln wollte, war es eher mühsam, die Dinger von innen überhaupt zu zu bekommen...

    Gruss
    Jakob

  • Genau das Gleiche ist mir im letzten November auch passiert. Unser Dethleffs Alpa hat wohl die gleichen Türschlösser wie der XLI. Nach dem ersten Schreck (die Batterie der Innenleuchte war auch alle, also stockdunkel) habe ich die Verschlußriegel versucht zu ertasten und GsD recht schnell gefunden und es war für meine schwachen Finger nicht zu schwer diese zurückzudrücken und schon war ich wieder draussen.

    Gruß
    Tom

  • Genau das Gleiche ist mir im letzten November auch passiert. Unser Dethleffs Alpa hat wohl die gleichen Türschlösser wie der XLI. Nach dem ersten Schreck (die Batterie der Innenleuchte war auch alle, also stockdunkel) habe ich die Verschlußriegel versucht zu ertasten und GsD recht schnell gefunden und es war für meine schwachen Finger nicht zu schwer diese zurückzudrücken und schon war ich wieder draussen.

    Gruß
    Tom

    alleine seid ihr da nicht... Schreib den hier doch mal an, vielleicht könnt ihr ja zusammen eine Selbsthilfegruppe aufmachen... :thumbup:

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • ich war oft in honkong zum zwischenstop
    habe da immer in einem hochhaus in einer wohnung unterzimmer genommen.
    das war so die größe von der garage mit bett fernseher toilette , manchmal mit dusche :thumbup:

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style