Gasherd

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin, in meinem smev Gasherd ist eine 3 A Sicherung verbaut. Da ich den Gasherd nicht mehr elektrisch zünden kann vermute ich das diese Sicherung defekt ist.Leider sagt die Bedienungsanleitung nur das eine Sicherung verbaut ist aber nichts über den Einbauort. Weiss jemand vielleicht wo diese Sicherung sitzt.

  • @ oldmann kannst du mir sagen wie man den Schalter ausbauen kann. Ich sehe da jeine Zugriffmöglichkeit. Bei mir sind zwei Schalter verbaut einer für die Zündung einer für den Grill und beide sind ohne Funktion.
    Olanda

  • @ oldmann kannst du mir sagen wie man den Schalter ausbauen kann. Ich sehe da jeine Zugriffmöglichkeit. Bei mir sind zwei Schalter verbaut einer für die Zündung einer für den Grill und beide sind ohne Funktion.
    Olanda

    Dann mit dem Messgerät auf Suche gehen. Oder ist ein Hauptschalter aus.

    Der Taster für den Herd ist nur gesteckt.

    Hier Schalter ein Muster.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Moin Danke für die vielen Tipps ich werde jetzt erst mal den Schalter neu bestellenund ihn ausstauschen.
    Komischerweise geht er wieder seitdem ich von hinten an den Kabeln mit dem Finger gdrückt habe. Da mir das aber zu unsicher ist werde ich ihn wechseln. Wo die Sicherung 3 A sitzt habe ich aber immer noch nicht gefunden.

    Zur Spannungsversorgung kann ich nur soviel sagen, bei diesem Wohnmobil liegt die Spannung immer an. Egal ob der Hauptschalter ein oder ausgeschaltet ist. Über den Hauptschalter wird hier nur die Beleuchtung und die 12V Steckdosen im Wohnraum geschaltet. Auch der Lüfter der Truma-Heizung ist nicht über den Hauptschalter geschaltet.

    Olanda