(Winter) Abdeckung Wohnmobil sinnvoll ?

  • Oh Gott ...bla bla bla,
    Ich habe einen alten Dehtleffs A532 auf meiner Auffahrt stehen und habe auch die Hülle drauf!
    Alles super " keine Scheuerstellen oder feuchte Flecken oder oder oder oder!

    Wir hatten die letzten Wochen nur schlechtes Wetter und ich ich habe regelmässig kontrolliert ob was ist (lieber mal gucken!) und nix , alles trocken innen alles wie abgestellt, kein Geruch oder kleine Grüne Männchen gefunden!
    Ich lese viel hier und schreibe schon nix mehr, weil vieles so lächerlich ist was mancher hier schreiben, aber probiert es doch aus ihr Nörgler oder schweigt für immer!

    Die die sich die 4 Lagige Hülle gekauft haben, und bei Sturm und Schnee, Regen und Frost, Gedanken gemacht haben, wissen ....alles gut!!!!! :thumbup:

    Klar würde ich lieber in einer beheizten Halle mit Schrauber Möglichkeiten und Kaffeemaschine und Wasser, Licht, Drehstrom und so weiter Unter kommen! :whistling:


    Aber sowas gibt es hier nicht!


    Also, erst testen und dann das gefährliche Halbwissen auspacken!

    lg Ron


  • Alles super " keine Scheuerstellen oder feuchte Flecken oder oder oder oder!


    lg Ron

    Hallo Ron,
    dann ist ja alles gut. Bei Blechaußenhaut gibt es keine Scheuerstellen, bei GFK sieht es schon anders aus.
    Du hast dein Womo bis unten eingepackt, so kann wenig Staub nach oben gewirbelt werden, gut so.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Habe mein Wohnmobil letzte Woche zwangsweise aus dem Winterlager geholt (Glühkerze am 3. Zylinder defekt, muss vor TÜV repariert werden; Anmerkung: Problem wird im Fehlerspeicher abgelegt und erscheint nach Löschen wieder).
    Beide Planen abgenommen (die wasserdampf-durchlässige und die darübere schmalere Normalplane); alles Bestens, WoMo steht da wie neu ohne hässliche Streifen etc; auch innen alles O.K.

    Gruß Bernd

  • Hallo Martin,

    zu den Planen will ich nichts weiter schreiben,
    ich bin aus Erfahrung bei der Anti-Scheuerfraktion (Scheuerschäden _baeh ).
    Mein Vorschlag wäre, setze doch für das Geld, was eine gute Abdeckplane
    kosten würde, eine Suchanzeige in der Landausgabe Deiner Tageszeitung,
    kostenloses Wochenblatt usw. für einen trockenen Unterstellplatz ein.
    Oder grase/frage in Deiner näheren und weiteren Umgebung die Nachbarschaft
    nach einem preiswerten Unterstellplatz ab.
    So habe ich es erfolgreich gemacht. :)
    Selbst wenn Du alle 4 Wochen ein Stück fahren müßtest,
    um zu Deinem "Schätzchen" zu kommen,
    wäre es alle Mal besser wie eine Abdeckplane.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Hallo Peter,
    mein Wohnmobil steht in einer guten durchlüfteten Halle, aber in jeder größeren Halle in der nicht viel Bewegung ist, hat in der Regel
    bei uns im Bergischen Land, Vögel und Tauben als Gast. daher eine leichte luftdurchlässig Abdeckung. Taubenkot muß ich
    über eine längere Zeit nicht auf meinem Dach haben.
    Im Fahrbetrieb und das ist bei mir in der Regel die Zeit wo ich mein Mobil waschen kann, habe ich auch keine Abdeckung!

    Mfg
    Vilm

  • Hallo Heinz-Peter,

    so sehe ich es auch.
    Das eine schließt ja das andere nicht aus.
    Ich habe auf einem Bauernhof eine abgeschlossene Garage,
    damit kommt außer großen "Friedas" (Spinnen) keinerlei Viecher, Vögel
    oder sonstiges Ungeziefer rein.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink