Fahrradträger als Heckstoßstange?

  • Hallo zusammen,

    Die Stoßstange hinten ist leider kaputt. Der Vorbesitzer hat hinten rechts irgendwas mitgenommen. Ersatzteil gibt es nicht mehr, Zu alt!

    Meine Idee war, einen alten Fahrradträger zu besorgen und das hintere Teil mit den Leuchten abzutrennen und das dann an den Rahmen zu schweißen. (Hinter der Stoßstange sind die Stangen für den Fahrradträger)

    Geht das? Macht das der Tüv mit? Das Gefährdet doch sicher mein H-Kennzeichen in 3 Jahren.

    Schöne Grüße

    Kevin

  • Da würde ich lieber nach einem passenden Gebrauchteil suchen.Oder eines,wo die Ecke annähernd paßt,und mit Gfk zusammfügen.Ich denke nicht,das dir der Tüv das abnimmt.Zumindest nicht bei der H-Abnahme.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • wenn die Stoßstange als Ganzes nicht mehr zu bekommen ist, würde ich,---da ja sowieso--- ,wie auf dem Bild erkennbar,der seitliche Flankenschluß bereits mit Popnietblechen "verziert" ist, ein Blech ungefähr zurechtschneiden (seitlich überlappend ) , die Ecke mit dem Blech so gut es geht "rumziehen" (unterhalb der gedachten Stoßstangenbreitseite) und dann mit GFK Spachtel und Matte an das verbliebene noch intakte mittlere Stoßstangenstück so gut es geht mit sanften Rundungen optisch an die andere (intakte) Seite "angleichen" und dann beilackieren.

    Sieht für die H Zulassung besser aus, als eine komplett "neu" zurechtgefrikkelte Stoßstange und ein verständiger Prüfer wird auch für fehlende und nicht mehr lieferbare E-Teile gewisses Verständnis aufbringen und daher etwas Großzügiger sein .

    Martin