WOHNMOBIL Batterie KONTOLLE BATTERY Monitor Iphone Android Bluetooth Smartphne Tolle Sache !

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich habe was Interessantes im Netz gefunden. Vielleicht kennt der Eine oder Andere das schon.

    Eine einfache Lösung um seine Batterien per App zu kondolieren.

    http://www.ebay.de/itm/WOHNMOBIL-…=item5d608adb22

    Kurze Beschreibung: Behalten Sie den Ladezustand Ihrer Batterie immer im Blick. Egal ob Motorrad, Roller, Wohnmobil und Wohnwagen Batterie oder die Batterie des Rasenmäher usw. Es können bis zu 5 Batterien gleichzeitig kontrolliert werden.

    Mich fasziniert die Einfachheit der Montage, keine Kabel verlegen. :P :P

    Gruß Der T640 :P :P

  • hmmm, aber wo liegt der Sinn beim Womo. Die Anzeigen hat man doch schon im Wohnmobil. Ob ich die max 6mtr ums Womo diese Infos zusätzlich brauche ?

    bei PKW etc mag das anders aussehen

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Richtig, aber was machen wenn eine 2. Batterieverbaut wurde und die nicht in der Anzeige auftaucht ? Oder die Selbstausbauer ? Einfacher geht es nicht. Bei mir hängen mehre Fahrzeuge und Batterien an der App.

    Grus Der T640

  • Also wenn ich einer Batterie kondolieren muss, dann brauche ich eine neue..... grins.
    Im übrigen genügt es mir, wenn mein WOMO funktioniert, ohne es ständig zu kontrollieren zu müssen.
    Urlaub ist auch Urlaub von den Apps.
    meint Ulme

  • Es geht ja um den Ladezustand der Batterie, nicht ob Du eine neue Batterie brauchst oder die Batterie defekt ist.
    Urlaub ohne App kann ich mir nicht mehr vorstellen, Wetter, Stellplatz, Navi usw. Apps sind doch heute kleine Helfer im Alltag.
    Das kann aber jeder halten wie er möchte. :P

    Gruß Der T640

  • Da die Spannung erst einmal gar nichts über den eigendlichen zustannt der Baterie aussagt ist es wohl einfach nur überflüssig.

    Dann noch zu dem Preis ........

    Aber was solls , wer schon alle anderen spielerreien in seinem Fahrzeug hat, dem sei ein neues unnützes Gaget gegönnt.

  • Guten Morgen , ich finde es gut , habe aber selber eine einfachere Lösung gefunden , habe einfach am Zigarettenanzünder einen Voltanzeige eingebaut ( eingesteckt )

    damit sehe ich im Stand die Spannung und auch wärend der Fahrt wieviel Spannung die LIMA liefert.

    danke ,klaus

    Aber wie gesagt die Idee ist gut.

  • Moin
    Da machen sich einige Leute Gedanken wie sie ihre Batterie vor einer Entladung /Selbstentladung bewahren können.
    Andere bauen ein Gerät für etwa 30.-€ ein um dann aus 6 Metern Entfernung zu sehen wie dieses Gerät die Batterien noch stärker entläd.Tolle Technik .
    Bis neulich roma.

  • Zitat

    Andere bauen ein Gerät für etwa 30.-€ ein um dann aus 6 Metern Entfernung zu sehen wie dieses Gerät die Batterien noch stärker entläd.Tolle Technik .

    Die 2mW mehr werden da nicht viel ausmachen ...
    spart man sich das lästige Kabel ziehen, denn an einem vorhandenen Kabel abgreifen,
    z.B. Zigarettenanzünder liefert garantiert nicht die richtigen Werte, wenn da noch weitere Verbraucher dran hängen ...

    Zitat

    Im übrigen genügt es mir, wenn mein WOMO funktioniert, ohne es ständig zu kontrollieren zu müssen.

    So kannst Du dein Urlaub aber beruhigt machen, ohne mit der Angst das da was in argen ist ...

  • Sowas finde ich genial, nur leider ist die Reichweite für mich zu gering. Müsste mit sowas nicht immer ins Auto oder Garage gehen, um zu sehen, ob die Spannung noch ausreichend ist. Im Sommer dank Solar kein Problem, aber im Winter muss mein Auto zwischendurch immer mal wieder ans Netz.

  • Zumindest mißt man damit schon mal an der richtigen Stelle, nämlich direkt an der Batterie. Bei den ganzen eingebauten Panelen ist sicher nicht immer eine eigene Messleitung bis zur Batterie vorhanden.
    So ein Teil könnte man sicher auch anderweitig verwenden z.B. um während der Fahrt die eine oder andere Spannung zu messen. Gibt bestimmt nutzlosere Teile für 30.- zu kaufen.

    Grüße
    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink

  • Zitat

    So ein Teil könnte man sicher auch anderweitig verwenden z.B. um während der Fahrt die eine oder andere Spannung zu messen

    Gute Idee ... wie viel Module kann denn die App erfassen ...

  • Auch eine Möglichkeit, aber man muss eben wieder Kabel verlegen.
    Die Steckdose ist blockiert und die brauch man doch öfter mal.
    Gruß Der T640