Warmwasserboiler

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Wohnmobil Fiat 280 Concorde Baujahr 1990 gekauft. Im Wohnmobil fehlt allerdings der Warmwasserboiler.
    Weiß jemand was für ein Warmwasserboiler für dieses Wohnmobil kompatibel wäre oder hat zufällig jemand einen gebrauchten?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo
    Die Boiler heißen Truma B10 oder B14, einmal 10 Liter und einmal 14 Liter Wasserspeicher.
    Gebraucht gibts die in der Bay. Hast du den wengstens noch den Gasanschluss und das
    Bedienpanel verbaut, wenn nein kann man das auch alles Neu mit einem anderen Boiler
    machen, kommt aber einiges an Kosten zusammen.

    LG Ingo

  • Hallo , erst einmal überlegen ob man überhaupt Warmwasser braucht , wir z.B. stehen immer an einen CP ,Abwasch am CP ,Dusche am CP, also wird bei uns kein Warmwasser benötigt , solltet Ihr natürlich frei stehen oder auf Stellpätzen ,na da wäre Warmwasser natürlich angebracht .


    lg.klaus

  • Hallo Julez,ich kann dir einen gut erhaltenen Trauma B10 Boiler anbieten.
    Der Boiler ist 100% funktionstüchtig

  • Vielen Dank für die schnellen Infos :thumbup:
    Wir wollen für ca. 6 Monate eine Europareise machen und unabhängig von Campingplätzen sein. Da wäre eine warme Dusche schon ganz schön ;)

    @Wolf13: wieviel möchtest du denn für den Boiler haben ?

  • Hallo Julez,
    stell doch mal ein Bild von Deinem Concorde ein. Es gibt hier glaube ich keine Concorde`s.
    gruß
    albert