Kühlschrank

  • Hallo,
    da ich keine Ahnung habe von der Materie : Frage: ein Kühlschrank mit 30 mb Gasanschluss kann man den durch Änderung der Düse auf 50 mb anschließen?
    Oder gibt es ein Druckminderer von 50mb auf 30 mb den ich dann vor den Kühlschrank setzen kann?
    Meine ganze Gasanlage ist auf 50mb ausgelegt und da möchte ich nichts ändern, nur mein Kühlschrank wollte ich gegen einen neuen tauschen der kein Radkastenkühlschrank ist und der eventuell ein größeres Gefrierfach hat.

    Gruß Günni

  • Ich hatte mir eine 50 mbar eingebaut und bei Dometic 1 neues Typenschild für den Kühlschrank anfertigen lassen, da beim alten ja 30 mbar draufsteht. Ist auf jeden Fall billiger als ein Vordruckregler

    Viele Grüße vom Heinzelmo :thumbup:

  • Hallo , genau das Problem hatte ich auch bei meinen 290er , Kühli defekt , neuen Kühli besorgt , altes System 50 mBar , neuer Kühli 30 mBar , alten Kühli ausgebaut , neuen rein , Druckminderer eingebaut von 50 mBar auf 30 mBar , ab zur Prüfung , alles o.K. ,

    lg-
    .klaus