Gaskocher

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich habe gesehen, dass bei einem Gaskocher auf dem Boden Alu-Schalen eingelegt waren. Diese verhindern, dasss beim Überkochen
    der Kocher nicht beschmutzt wird. Wer kann mir sagen, wo man diese Alu-Schalen kaufen kann?

  • Hallo Klaus (ich hoffe Du heißt auch Klaus),

    ich glaube mit dem mittleren Satz stimmt etwas nicht ;)

    Was hälts Du von einfacher Alufolie?
    Wird jedenfalls in Restaurantküchen sehr gerne verwendet.

    Beste Grüße


  • Vermutlich aus Edelstahl ! Dann würde ich da kein Aluminium drauflegen, da das auf Dauer zu einer Kontaktkorrosion führen würde.


    In diesem Fall würde allerdings das Aluminium korrodieren, nicht der Edelstahl. Wenn man die Folien immer wieder mal austauscht also kein Problem.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Moin
    Also beim Überkochen wird das nix bringen!Der Brennerkopf ist doch um einiges größer als der Sockel,wenn ich ein Loch in die Folie oder die Schale schneide, läuft es durch und unter die Folie.
    Ob das besser ist ???? Als nur die Kochermule ab zu wischen.
    Bis neulich,roma :wink


  • In diesem Fall würde allerdings das Aluminium korrodieren, nicht der Edelstahl. Wenn man die Folien immer wieder mal austauscht also kein Problem.

    MfG
    Gerhard

    Hallo Gerhard,

    ich ging da aber von einer speziellen (?) Schale aus, die dann vermutlich auch mehr kostet als ein Stück Alufolie ;)


    Nach dem Essen wird bei uns einfach alles gereinigt, auch der Herd. Dazu werden die Roste vom Herd entfernt - ich finde das geht dann einfacher.


    Viele Grüße,


    Oliver