Zündgerät zündet immer zu

  • Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
    An meinen Kühli Dometik geht die Zündung ständig, obwohl die Flamme schon brennt. Vorher ging gar nichts mehr, nachdem ich mir nun ein gebrauchtes Zündgerät zugelegt habe, zündet dies ständig. Was kann der Fehler sein?
    Wäre das Zündgerät defekt ging ja gar nichts mehr, oder ? Die Zündkerze geht ja auch. Nur die Rückinfo, dass die Flamme brennt wird nicht gemeldet.
    Könnte dies nun noch an den Thermoschalter liegen. Weiß jemand, ob ich hier die beiden schwarzen Kabel überbrücken kann, um zu sehen, dass der Zündvorgang unterbrochen wird, oder gibt es dann einen Kurzschluß.
    Guter Rat ist angebracht.
    Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (1. Dezember 2015 um 20:09)

  • Da dein Automat ja wohl zündet aber die Flamme nicht erkennt, gibt es wohl ein Kontakt Problem ...
    an der Unterseite der Zündautomaten gibt es eine Kontakt-Fläche (Masse) die muss gut leitend mit dem Küli Metal-Fläche verschraubt sein ,

    die Zündelektrode unten am Brenner muss sauber und nahe an der Flamme Sitzen ...