Suche Umbauer Ducato WoMo Pilotensitze

  • In den meisten Wohnmobilen und Kastenwagen sind sogenannte Pilotensitze verbaut. Diese scheinen zum Großteil umgebaute (aufgepolstert+anderer Bezug) Originalsitze zu sein.
    Kennt jemand die Firma, die das macht?

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (28. November 2015 um 18:10)

  • Das sind fast immer andere Sitze. Die originalen auf Polster und neu beziehen wird wahrscheinlich wesentlich teurer als neue Sitze.
    Was ich dir anbieten kann sind Armlehnen zum nachrüsten. Da wird ein vorgefertigter Metall Halter unter dem bezug eingesetzt und da sind dann auf beiden seiten Armlehnen dran. Das System kann ich für 90 Euro anbieten. Dann muss man entweder eine fähige Werkstatt finden die es einbaut, oder es selber machen. Was auch nicht so schwer ist.
    Das ändert aber nichts am Sitz oder bezug.

  • Erst mal danke für das Angebot.
    Mir geht es eigentlich weniger um die beiden Armlehnen. Was ich bis jetzt an Sitzen in 250 und X290 Kastenwagen von Pössl & Co gesehen habe, hatte den original Sitzunterbau incl. Sitzverstellung. Ich denke, das es da günstiger wäre, die eigenen Sitze umbauen zu lassen oder in einer Art Austausch abzugeben.

  • Der Unterbau ist geschraubt,den braucht man auch wenn man andere Sitze verwenden will.Die Pilotensitze sind eine Art Universalsitz.Trotzdem gibt es auch da Unterschiede,die abstände der Schraubenlöcher müssen schon stimmen.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!