frage zu einem schalter

  • werte forum-freunde
    eine frage zu meinem kühlschrank von elektrolux / automatik energie selector AES
    unter der einstellblende ist ein schalter versteckt
    klimatik
    controll
    switch on und off

    dieser steht auf on
    schalte ich auf off , passiert nichts
    es kann aber daran liegen , das alles aus ist wintermäßig
    schalte ich ein ...... nichts

    frage nun: wofür ist dieser schalter

    bild könnte ich nachliefern

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Hallo Peter, sollte Dein Kühlschrank mit einem zusätzlichen Gebläse für die Kühlung bei hohen Außentemperaturen ausgestattet oder vorbereitet sein, ist das die Einstellung für den externen Kühler.


    Gruß


    Peter

    ahoi ahoi ahoi, Ostern an der Ostsee, volle Wohnmobilstellplätze :P machmal kann man auch mit wenigen Nachbarn kuscheln---aber es wird immer voller ---statt kuscheln Ostereier :qualm mit den Corona-Eiern hat sich das erledigt;(

  • Moin
    Das ist, wenn ich nicht irre, die Heizung für deine Kühlschrank Türdichtung!!!
    Ja Dinge gibt es.
    Gruß vom Niederrhein,roma :wink :wink

    Ja richtig, diese Möglichkeit habe ich bei meinem AES zum Auftauen der Dichtung auch!

    ahoi ahoi ahoi, Ostern an der Ostsee, volle Wohnmobilstellplätze :P machmal kann man auch mit wenigen Nachbarn kuscheln---aber es wird immer voller ---statt kuscheln Ostereier :qualm mit den Corona-Eiern hat sich das erledigt;(

  • aber sicher wäre ein Foto hilfreich!

    ahoi ahoi ahoi, Ostern an der Ostsee, volle Wohnmobilstellplätze :P machmal kann man auch mit wenigen Nachbarn kuscheln---aber es wird immer voller ---statt kuscheln Ostereier :qualm mit den Corona-Eiern hat sich das erledigt;(

  • Moin
    noch ne Anmerkung,
    diese geniale Erfindung verbraucht an einem Tag etwa 6-8 Ah Batteriekapazität!!!
    Mal angemerkt, für den Fall, das sich jemand über leere Batterien wundert ;(
    Bis neulich ,roma :wink

  • Geil .. :D also etwas weniger, als wenn man das Gerät die ganze Zeit mit 12V betreiben würde .. grob Ü .. :D :D :D

  • Hallo,

    es wurde Dir doch schon die Antwort mit der Heizung für die Dichtung gegeben, was willst Du noch mehr, es wollte Dich damit keiner auf den Arm nehmen, dieser Schalter ist wirklich dafür!

    Gruß, Frank

  • hmmmm frank
    es kam mir so unwahrscheinlich vor
    heizung für ne abdichtung usw
    gedacht jetzt für das obere eisfach oder kühlschrank oder doch beides
    ich verstehe den sinn nicht oder ich bin blöde .............

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Moin
    Der Sinn ist,in der Vergangenheit gab es Beschwerden von Nutzern darüber,das sich Kondenswasser an den Außenseiten der Türdichtung gebildet und dann unschön auf den Boden getröpfelt ist.Auch festgefrorene Eisfachdichtungen waren im Gespräch!
    Der Hersteller hat dann einen Heizdraht in die Dichtung gezogen,die Dichtung ist jetzt warm und trocken.
    Die Heizleistung ist etwa 4 Watt !! Das entspricht 2-3 LED Lampen!die rund um die Uhr leuchten.
    Bis neulich,roma

  • ok roma
    nun hab ich es auch begriffen :thumbup:
    dann lass ich es einfach weiterhin auf " 0 " stehen


    ich habe nachher noch ein beitrag bzw tread in arbeit über eine duo control

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style