Unbekannter Aufbau

  • Hallo. wie ich schon bei meiner Vorstellung gesagt habe ist mir der Aufbau meines Ducato völlig unbekannt . Ich habe auch keine Unterlagen . oder Aufkleber irgendwo gefunden . Ich hoffe daß einer von Euch mir da vielleicht weiterhelfen kann und weiß wer das Teil gebaut haben könnte . Der Aufbau ist aus einem Hartschaumkern mit beidseitiger Fiberglassbeschichtung Wände 4 cm dick Dach begehbar 7 cm dick Boden 4 cm mit 1.5 cm Holzplatte drauf . Ich versuche mal ein paar Fotos raufzuladen. Dankeschön

  • Habe ich auch erst gedacht, aber die Profile sind zu rund.
    Oder es ist das Modell um 1983 rum, das kenne ich nicht.
    Aber mach mal Bilder von der Einrichtung, da kann mann den Niesmann
    Erkennen.

  • 7 cm Dach (wer hat dass noch??) - mein Tipp ist ebenfalls "Clou". Auf die Innenfotos bin ich gespannt. Wenn jetzt noch ne Alde drinnen ist.....

  • Mein Tip wäre Ormocar

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Zitat

    Der Aufbau ist aus einem Hartschaumkern mit beidseitiger Fiberglassbeschichtung Wände

    So viele Herstellen werden das doch nicht zu Zeiten eines 280er gemacht haben, Runde Formen, keine vor gehängte Fenster ... ist doch zu der Zeit was besonderes gewesen ...

    Möglicherweise ein Eigenbau auf ein bestehenden MoMo-Rahmen ?!

    Habe letztens erst ein WoMo auf dem SAT-Treffen gesehen, welches man von einem eines Markenhersteller nicht unbedingt unterscheiden konnte,
    bis ich die Bilder vom Eigenbau gesehen habe ... absoluter Hammer ... erst die Features zeigten die Unterschiede z.B. Hubbett im Heck.

  • Zitat

    was das auch immer für ein Aufbau ist,
    das ganze schaut für mich aus wie aus einem Guss.
    Sowas würde ich auch in die Garage stellen.... :thumbup:

    Da muss ich Dir recht geben ... da hat Karl-it schon was besonderes :thumbup:
    Bin schon auf die Bilder vom Innenausbau gespannt ...

    wenn der 280er es mal nicht mehr macht ... Aufbau runter und auf ein neue Basis-Fahrzeug ...

  • Hallo. erstmals danke für die vielen Antworten . Nein leider habe ich keine aufschriften oder sonst irgendetwas gefunden auch nicht am Rahmen .Wo was steht , steht Fiat. Vom Aufbau her finde ich das Ding super . ist auch super stabil . Ähnelt eher einer Kühlzelle als einem Camper . Eigenbau glaube ich eher nicht . die Rundungen aussen sind auch aus Gfk . sowas herzustellen braucht es Formen . das macht sicher keiner nur für einen Aufbau . Küchenzelle und Waschbecken ist von Detleffs . Werde nächste Tage mal ein paar Fotos von innen machen . bin sowieso mit einigen Änderungen innen beschäftigt . bis bald . Danke

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Moin
    Es gab gibt Hersteller für Leerkabinen .Diese werden von Selbstausbauern manchmal zu ganz tollen Objekten ausgebaut.
    Ich habe aber auch schon grauenhaftes gesehen.
    Bin mal auf den Innenraum gespannt!
    Gruß vom Niederrhein roma

  • Hallo. habe mal ein bisschen auf Google Bilder herumgestöbert und bin jetzt eigentlich überzeugt das es sich um ein Ormocar handelt . wäre ich nie alleine draufgekommen . wie gut das man Freunde hat . Danke . werde demnächst noch ein paar Fotos schicken von innen :) :wink

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • denke auch Ormocar. Clou ist es nicht, da waren die Ringanker nicht gerundet, sondern spitz gefügt.

  • Hallo. ja Bocklet + Ormocar Alkoven sind schon sehr ähnlich . Ja Rost ist natürlich da. Die Kabine muss mal gemacht werden Kotflügel + Innenkotflügel sind leicht rostig . Unter den Türen Durchrostungen . Werde ich aber auf nächsten Winter verschieben . Die Mechanik ist soweit in Ordnung . vorerst muß das alles mal der Sicherheit meiner Kinder angepasst werden . Sitzbank mit Gurtenbock montiert werden . Ich weigere mich die Kinder hinten auf die Sitzbank zu setzen und einfach loszufahren . das ist in meinen Augen eigentlich unverantwortlich . Werde dann auch ein paar Fotos schicken. Und bitte keine Belehrungen : du darfst das nicht . kein Tüf . ich weiss das und interessiert mich alles nicht . Die Sicherheit der Kinder geht vor . da darf im Notfall alles brechen ausser der Gurtbock und die Bank wo sie sitzen . Grüsse

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)