ZenecE 3726

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir ein E3726 zugelegt und bin etwas verunsichert.
    Kann mir jemand sagen ob die Navigation Update mit USB Stecker oder mir der SD Karte durchgeführt wird.
    Ist es normal das kein Navigation Handbuch dabei ist.

    geht TMC pro bei dem Gerät.

    Fragen über Fragen vielleicht können einige beantwortet werden.

    Viele Grüße
    Feh

  • Hallo, die Software für das Navi wird über die Nano Karte aktualisiert. Karte aus der Frontseite entnehmen. In den hoffentlich vorhandenen Adapter stecken und über einen Kartenleser mit dem PC verbinden und über die Software Navixtras aktualisieren. Das 3726 wird automatisch erkannt.

    Die Aktualisierung der Betriebssoftware wird über den USB geregelt.
    Bei Fragen bitte melden.
    Gruß

  • Mit dem USB Stick würde ich vorsichtig sein, habe meinen aus Originalverpackung genommen und in meinem PC eingstöpselt.

    Siehe da, Meldung vom Virenschutz: Achtung auf dem USB STick ist ein Trojaner!
    Zenec angeschrieben, aber keinerlei Rückmeldung )-:

    Grüße

  • Die Meldung mit dem Trojaner hatte ich beim 3715 auch. Das liegt scheinbar daran das bisher wenige diese Dateien geöffnet haben. Ich habe damals auch Zenec kontaktiert und die Rückmeldung erhalten das man das prüfen wird - danach war aber Schweigen angesagt. Mein Antivirenprogramm war Norton Antivirus.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Zu jedem Zenec gibt es ein Inhaltsverzeichnis aus dem der Packungsinhalt ersichtlich ist. Falls Du das Fahrzeug direkt mit eingebautem Zenec gekauft hast oder das Gerät von einer Firma eingebaut wurde, dann ist der Stick wohl unterschlagen worden.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Die Meldung mit dem Trojaner hatte ich beim 3715 auch. Das liegt scheinbar daran das bisher wenige diese Dateien geöffnet haben. Ich habe damals auch Zenec kontaktiert und die Rückmeldung erhalten das man das prüfen wird - danach war aber Schweigen angesagt. Mein Antivirenprogramm war Norton Antivirus.

    eppoh

    Da kann ich Dir nicht zustimmen. Mein Antivirenprogramm (McAffee) hat eindeutig einen Trojaner erkannt.
    Den konnte man sogar Googeln, war ein Datalogger. Namen habe ich mir leider nicht aufgeschrieben.

    Grüße

  • Hallo Wiener _67, hast Du den Zenec Support mit dem Problem konfrontiert? Wäre ja hilfreich für alle.

    eppoh


    Hallo Epoh: Lesen hilft, ich hatte in meinem ersten Beitrag schon geschrieben das ich Zenec natürlich kontaktiert habe.

    Ohne Erfolg

    grüße