Wie sehen euere Sitze im Womo aus.

  • So sehen meine Sitze nach 6 Jahren aus,

    Der Hersteller meint " Zu scharfes Reinigungsmittel" :ironie_an: Die Staubsauger taugen auch nichts mehr :ironie_aus:
    Sehen euere auch so aus? oder habe nur ich Pech.
    Lohn sich ein Anwalt?

    Gruß Manfred

    Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer die mich am Ar....... lecken können

  • Nein Pech hast du nicht, du hast dich nur beim Kauf für ein Billigmobil entschieden und diese Billigkomponenten betreffen (fast) jedes Detail in deinem Womo.
    Was soll da ein Anwalt nach 6 Jahren machen?

  • TEC und Billigmobil passt wohl nicht ganz zusammen.

    Interessant wären noch die `abgesessenen` Kilometer. Bei 250t würde ich nicht viel sagen.
    Meine Sitze im `Preiswertmobil` (Billig ist anders!) sind nach ca. 20t km (3 1/2 Jahren) noch wie neu. Kann mal Fotos einstellen, wenn gewollt.

    Gruß, Lodda

    PS: ist ein Glück`s Mobil

  • Ja, ein 80.000,- - TEC ist ein Billigmobil, genauso wie ein 300.000,- - Concorde! Überall wird überteuerter Müll eingebaut und die Verkäufer schaffen es trotzdem die Autos zu verkaufen.
    Schlimmer als die überteuerten Preise finde ich noch die Verarxxxung die man über sich ergehen lassen muss, wenn z.B. Sitze nach 6 Jahren so aussehen.

  • Hallo,

    die Kilometer sagen doch eher weniger aus als die Stunden die man da drauf rumgesessen hat.

    Sind das orig. Fiat Sitze ?

    Evtl. sind das ja nur Bezüge mit Reißverschluß , die wären dann ja schnell gewechselt.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo,

    per Anwalt wirst du da nichts erreichen. Die Zeit kannst du dir sparen. Ebenso bringt die Diskussion, was ein billig Wohnmobil ist, nichts. Der Schaden ist da und du musst zusehen wie du das hinbekommst.
    Es gibt einige Autosattler die sich auf Wohnmobilsitze spezialisiert haben. Damit hast du die Chance die Sitze wieder passend zum Rest hinzubekommen. Bei der Gelegenheit könntest du auch gleich eine Sitzheizung verbauen lassen. Musst mal googeln was es an Anbietern gibt.

    Gruß
    Rainer

  • Hallo,

    Ich behaupten es liegt an der Pflege oder auch an der nicht Pflege, solche defekte können auch durch Sonnencreme oder ähnliche Körperpflege Produkte entstehen.

    Gruß Aui

  • Hallo,

    schau mal bei den gewerblichen Usern unter "COWAN".

    In meinen Augen eine super Firma.

    Habe in einem Thema dazu geschrieben und Bilder vorher und nachher hier eingestellt.

    Habe im alten Thema gerade gesehen, dass du dich damals nach Preis und Bilder erkundigt hast.

    Ein ganz dickes Lob für die Fa. COWAN in Guben

    Grüße aus dem schönen Spreewald
    luedra (Dieter & Angelika)

    ____________________________________________________________________

    Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!

    2 Mal editiert, zuletzt von luedra (14. Oktober 2015 um 18:18)

  • Hallo,
    für das Anwaltshonorar ( Egebnis offen) bekommst du schon eine Menge bei Cowan. Ich würde mir dann Leder machen lassen, bei Winterbetrieb auch eine Sitzheizung.
    Habe die Leute auf einer Händlermesse erlebt. Tolle Ideen haben die.
    Es grüßt ULME

  • Hallo,

    die Kilometer sagen doch eher weniger aus als die Stunden die man da drauf rumgesessen hat.


    Wenn Deine PKW-Sitze nach 60.000 so aussehen würden, egal in wie vielen Stunden Nutzungszeit, würdest Du die Sachlage sicher anders bewerten.
    Wieso sollen Womo-Sitze weniger lange halten? Da ist mieses Material verarbeitet worden, ganz einfach.
    Der Hersteller sollte seine mangelnde Langzeiterfahrung mit dem Material auf Kulanz unauffällig aus der Welt schaffen.
    Bescheidene Prognose: Wird er nicht. Ich wär stinksauer.

  • Hallo

    Jochen der große Unterschied zum PKW ist, dass du im Womo häufig sitzt (Stunden oder sogar Tage) ohne Kilometer zurückzulegen. Das machst du im Auto eher nicht, darum korreliert die KM-Leistung im PKW deutlich eher mit dem Verschleiß als im Womo.

    Es handelt sich hier aber um Kunstleder, dies ist im Allgemeinen deutlich empfindlicher als echtes Leder oder sogar als die meisten heute Verwendeten Stoffe. Dies gilt besonders bei UV- Belastung. Deswegen sollte man bei Autositzen speziell kein Kunstleder nehmen. Es gibt zwar auch hier Qualitätsunterschiede, aber es sieht nach einiger Zeit eigentlich immer so aus.

    Gruß

    Nils

  • Deswegen sollte man bei Autositzen speziell kein Kunstleder nehmen. Es gibt zwar auch hier Qualitätsunterschiede, aber es sieht nach einiger Zeit eigentlich immer so aus.


    ich entsinne mich noch an die alten Mercedes Taxen, da saßen Leute 20 Jahre rund um die Uhr auf dem Kunstleder. Nannte sich MB-Tex und das hat nie so ausgesehen.

  • Der LMC, das Wohnmobil, welches ich am längsten gefahren habe (55.000 km) hatte original Stoffüberzüge auf den Fiat-Sitzen. Das sah nach 5 Jahren fast noch aus wie am Anfang.

    Und ehrlich gesagt, ich habe da mit Ausnahme gelegentlicher Saugaktionen nichts dran gemacht.

    Ärger hin oder her. Ich würde mir ein paar Vorschläge für maßgeschneiderte Überzüge einholen und mich dann entscheiden. Klagen hilft nicht, weder in Worten, noch mit Anwalt.

  • Nicht umsonst haben die öffentlichen Verkehrsmittel nach einer kurzen Phase mit Kunstleder, wieder auf Velours umgestellt.

    Kunstleder reagiert empfindlich auf kleine Abschürfungen, die dann schnell zu größeren Defekten der Beschichtung führen. Das kann durch Jeans-Nieten, Schmuck oder Armbanduhren verursacht werden.

    Gruß Hans

  • Ja, ein 80.000,- - TEC ist ein Billigmobil, genauso wie ein 300.000,- - Concorde! Überall wird überteuerter Müll eingebaut und die Verkäufer schaffen es trotzdem die Autos zu verkaufen.
    Schlimmer als die überteuerten Preise finde ich noch die Verarxxxung die man über sich ergehen lassen muss, wenn z.B. Sitze nach 6 Jahren so aussehen.


    Sag uns doch mal was du so fährst dann können wir auch gegenhalten, oder hast du kein Mobil?
    also meine sitze aus 2004 orginal Fiat 170.000km wie neu und noch nicht durchgesessen, wie schon an anderer Stelle geschrieben bevor man Kommentare abgibt einfach Gehirn einschalten (falls vorhanden) und nicht über andere heruntermachen :dito