Betroffenenliste - Truma combi, Geruch nach verbranntem Plastik bei WW-Betrieb mit 60 Grad

  • Hallo,
    der Teilnehmer Wieoft hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum.
    Boiler wurde schon einmal getauscht aber der Geruch blieb.

  • Auch UdoB hat diese Belästigungen immer bei Wasser 60 Grad ohne Heizung, oder bei Boost Stellung

  • Hallo,
    der Teilnehmer "Kalinichtaspezial" hat beim Betreiben der Heizung oder der Warmwasserbereitung eine deutliche Geruchsbelästigung die so stark ist das ich das Fzg lüften muss
    Gruß

    Unterwegs mit unserem Hymer Tramp CL 588 und XT500

  • Hallo,
    Der Teilnehmer Piet hat beim 60grad WW betrieb der Trumaheizungsboiler eine Geruchsbelästigung im Wohnraum.

  • Hallo zusammen,

    auch bei mir besteht dieses Problem,
    mein. Username Andi_HP

    Gruß
    Andreas


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zusammenfassung, Stand 13.10.2015:


    Küstennebel
    bigbaer
    Nicehome
    Kuni
    kiebitz
    Trikeflieger
    dd@oh
    mainsain66
    Aui
    puk
    reinell_cad
    wellnesfun
    ahab
    yaesuicom
    master_see
    Womo
    uliki
    Rodomo
    jokei-camper
    Paulheinz
    Papa1602
    saylor
    Schnauferl84
    reinoldus
    jessid
    fliegerhannes
    k petry
    Huskyfreund
    karliman
    werner55
    Eliesemobil
    Sportexrute
    UlrichS
    wildervogel
    ulu
    admiral
    konverter
    wieoft
    udoB
    Kalinichtaspezial
    volker
    Piet
    Andi_HP
    chrissi099
    blauwe.de

  • Bislang haben 45 Mitglieder Probleme mit der Truma-WW-Aufbereitung bei 60 Grad. Zum Wochenende werde ich die Liste einmal an Truma weiterreichen, um zu dokumentieren, dass die Geruchsbildung vielleicht doch häufiger vorkommen mag als angenommen.

    Sollte jemand wider Erwarten nicht mit der Weitergabe seines Forumnamen einverstanden sein, bitte kurz melden.


    Und es werden trotzdem weiter Betroffene gesammelt. Also nicht schwach werden, melden!!

  • Auch der Teilnehmer Lotte2014 hat die geruchsbelastigung, allerdings alte Truma c3402.
    Immer nur ohne Lüfter Betrieb.
    Das ganze gab es damals auch schon und wurde trotz ruckrufaktion nie wirklich behoben!

  • Wir haben auch Ärger im Boilerbetrieb bei 40°C und 60°C. Im
    Heizungsbetrieb gibt es Probleme wenn es Draußen nicht kalt ist und
    die Heizung nicht wirklich Raumwärme abgibt. Die Heizung (Truma Combi 4) wurde
    drei Mal beim Händler bemängelt und dann nach Beschwerde bei Truma getauscht.
    Leider ohne Erflog. Nach kurzer Zeit der gleiche Mist. Mittlerweile haben
    Händler und Hersteller natürlich die Garantie rumbekommen.

    Wie auch immer - ich gehe davon aus (meine subjektive Meinung), dass Truma ein
    Konstruktives Problem hat und seinen Kunden nicht helfen kann.

  • Der Teilnehmer haijo hat auch das Geruchsproblem bei der Combi 6 Bj. 2014 Einstellung "Warmwasser 60°.

    Durch den Hitzestau riecht es nach verkohltem Plastik.

    Sobald das Gebläse in Betrieb ist, in der Einstellung "nur Heizung" verschwindet der Geruch.

    Also leicht zu regeln für die Truma-Ingeneure, nur Gebläse in der Warmwassereinstellung leicht mitlaufen lassen.

    Sollte Truma softwaremässig hinbekommen.

    Grüße haijo

  • Der Teilnehmer aerostyle hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum, es riecht nach Elektonikbrand!

  • Der Teilnehmer timebase hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum. (Truma 6, Bj.2012)