Betroffenenliste - Truma combi, Geruch nach verbranntem Plastik bei WW-Betrieb mit 60 Grad

  • Auf Anregung von Hans (Womo) sammel ich nun mal Betroffene, die folgendes Problem haben:


    - bei Warmwasseraufbereitung (Stufe 60 Grad) stinkt es nach ca. 15 - 30 Minuten nach verbranntem Plastik
    - der Geruch kommt aus den Lüftungsrohren und ist am Einbauort i.d.R. nicht zu riechen

    Kurz zu den Fakten:
    - Truma hat mir geschrieben, dass nur eine kleine Menge an Fahrzeugen davon betroffen sei
    - es wurde ein Ingenieubüro mit der Erforschung der Ursache beauftragt (die suchen immer noch)
    - wenn die Ursache bei Truma läge, würde man sich auch außerhalb der Garantiezeit kulant zeigen

    Hans hat vorgeschlagen, dass sich hier jeder mit seinem Forumsnamen melden kann, der ein solches Problem mit seiner Truma combi hat. Egal, ob er dieses schon beanstandet hat oder nicht.
    Und da man eine Mindestanzahl von Worten schreiben muss, wurde folgender Satz vorgeschlagen:


    Der Teilnehmer XYZ(hier Forumsname eintragen) hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum.
    Dieser Thread soll nur zum Sammeln von Betroffenen dienen, nicht zur Diskussion.

    Na denn, mal sehen, wie viele sich melden :hack

    Ich spreche dann mit Hans das weitere Vorgehen ab.

  • Der Teilnehmer Trikeflieger hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum.

    Anmerkung: Der Geruch ist aber bei mir auch ohne Lüftungsfunktion. Denn beim Aufheizen des Boilers schaltet die Lüftung ja ab. Der "Gestank" kommt aus dem "Heizungsraum".

    Wurde bei einer Garantiereparatur innerhalb der Garantie schon vom Trume-Service versucht zu beseitigen. Dieser ging davon aus, dass andere Teile zu dicht an der Heizung anliegen. Wurde verbessert, trotzdem keine Verbesserung beim Geruch.

    Gruß Axel

  • Der Teilnehmer Trikeflieger hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum.

    Anmerkung: Der Geruch ist aber bei mir auch ohne Lüftungsfunktion. Denn beim Aufheizen des Boilers schaltet die Lüftung ja ab. Der "Gestank" kommt aus dem "Heizungsraum".

    Wurde bei einer Garantiereparatur innerhalb der Garantie schon vom Trume-Service versucht zu beseitigen. Dieser ging davon aus, dass andere Teile zu dicht an der Heizung anliegen. Wurde verbessert, trotzdem keine Verbesserung beim Geruch.

    Gruß Axel

    Der Teilnehmer Trikeflieger hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum.

    Anmerkung: Der Geruch ist aber bei mir auch ohne Lüftungsfunktion. Denn beim Aufheizen des Boilers schaltet die Lüftung ja ab. Der "Gestank" kommt aus dem "Heizungsraum".

    Wurde bei einer Garantiereparatur innerhalb der Garantie schon vom Trume-Service versucht zu beseitigen. Dieser ging davon aus, dass andere Teile zu dicht an der Heizung anliegen. Wurde verbessert, trotzdem keine Verbesserung beim Geruch.

    Gruß Axel

    Der Teilnehmer Trikeflieger hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum.

    Anmerkung: Der Geruch ist aber bei mir auch ohne Lüftungsfunktion. Denn beim Aufheizen des Boilers schaltet die Lüftung ja ab. Der "Gestank" kommt aus dem "Heizungsraum".

    Wurde bei einer Garantiereparatur innerhalb der Garantie schon vom Trume-Service versucht zu beseitigen. Dieser ging davon aus, dass andere Teile zu dicht an der Heizung anliegen. Wurde verbessert, trotzdem keine Verbesserung beim Geruch.

    Gruß Axel

    Der Teilnehmer Trikeflieger hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum.

    Anmerkung: Der Geruch ist aber bei mir auch ohne Lüftungsfunktion. Denn beim Aufheizen des Boilers schaltet die Lüftung ja ab. Der "Gestank" kommt aus dem "Heizungsraum".

    Wurde bei einer Garantiereparatur innerhalb der Garantie schon vom Trume-Service versucht zu beseitigen. Dieser ging davon aus, dass andere Teile zu dicht an der Heizung anliegen. Wurde verbessert, trotzdem keine Verbesserung beim Geruch.

    Gruß Axel

    Hallo,

    Teilnehmer bigbaer hat beim Betrieb seiner Combi c Geruchsbelästigung beim Warmwasserbetrieb 60 Grad.
    Gruss bigbaer

  • Teilnehmer mainsain66 hat beim Betrieb der Trumaheizung Combi C6 Geruchsbelästigung im Wohnraum.
    Der Fehler tritt seit über 3 Jahren sporadisch auf, hauptsächlich aber stinkt es nach längeren Stillstandspausen in der Aufheizphase Warmwasser.

  • Der Teilnehmer "puk" hat beim Betrieb der Combi6-Trumaheizung/Boiler, bei der Einstellung "Warmwasser 60°C", Geruchsbelästigung im Wohnraum. Fahrzeug Hymer B 504 SL.


    PS: Ist die "alte" CP, also noch keine Plus-Version.

    Gruss
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von puk (4. Oktober 2015 um 15:15) aus folgendem Grund: Erganzung

  • Hallo !
    Teilnehmer Wellnesfun hat beim Betrieb seiner Truma Heizung beim Warmasserbetrieb von 60 Grad ebenfalls die Geruchsbelästigung nach verbrannten Gummi.
    Lg Veronika und Peter

  • Der Teilnehmer ahab hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum.
    ahab

  • der Teilnehmer "yaesuicom" hat beim Betreiben der Heizung oder der Warmwasserbereitung eine deutliche Geruchsbelästigung.

  • Guten Abend,
    Teilnehmer master_see hat beim Betrieb der Truma Heizung C6 beim Warmwasserbetrieb von 60 Grad ebenfalls Geruchsbelästigung im Heizungs/Wohnraum.

    Gruß/Klaus

  • Guten Abend,
    der Teilnehmer Womo hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum.

    Gruß
    Hans

  • Hallo, der Teilnehmer uliki hat beim 60°Warmwasserbetrieb der Truma Combi 6E eine starke Geruchsbelästigung im Wohnraum.

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (4. Oktober 2015 um 22:42)

  • Hallo,

    der Teilnehmer "jokei-camper" hat beim Betrieb der Truma Combi 6 eine Geruchsbelästigung, es riecht nach Kunststoff.