Betroffenenliste - Truma combi, Geruch nach verbranntem Plastik bei WW-Betrieb mit 60 Grad

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Teilnehmer Saylor hat bei 60 Grad Boilerbetrieb Gerüche im WM. Bei jeder Dichtigkeitsprüfung wird ein defektes Ventil in der Truma festgestellt --Druckverlust--
    Hängt vielleicht mit der Hitze der Heizung zusammen. Bisher kostenlos 2 Ventile getauscht und neue Software aufgespielt. Der Geruch hat weiter Bestand.

    Gruss
    Norbert

  • Der Teilnehmer Schnauferl84 hat auch das Geruchsproblem bei der Einstellung 60 grad beim Warmwasser

  • Der Teilnehmer jessid hat das Geruchsproblem seit 10 Jahren beim aufheizen des Wassers auf 60 Grad mit einer Truma C

  • Der Teilnehmer fliegerhannes hat das Geruchsproblem (stinkt wie verschmortes Kabel ) nach vier Jahren ohne, bei meiner Combi 4 neuerdings ebenfalls

  • auch karliman mit Truma C6 hat Geruchsproblem beim 60 Grad Wasser aufheizen - die ganze Truma wurde nach Reklamation ausgetauscht (Garantiephase) - danach nur noch wenig Geruch, aber deutlich feststellbar !

  • Auch das "Eliesemobil", mit Truma C6E, hat Geruchsproblem beim 60 Grad Wasser
    aufheizen - die ganze Truma wurde nach Reklamation ausgetauscht
    (Garantiephase) - danach nur noch wenig Geruch, aber deutlich
    feststellbar !

    Es grüßt die Besatzung von Eliesemobil aus Zarrentin am Schaalsee, :wink wo man gut einige Tage stehen kann, nur leider ohne V/E.
    Wer nette Leute treffen und kennenlernen möchte, der kommt zum nächsten Babberltreffen
    :prost wenn wir uns wieder treffen können :!::!::!:

  • Guten Abend,


    Teilnehmer Sportexrute hat beim Betrieb der Truma Heizung C3402 im
    Warmwasserbetrieb von 60 Grad ebenfalls Geruchsbelästigung im Wohnraum.


    Gruß

    Wolfgang

  • Auch wir haben zeitweilig beim Betrieb der Truma Combi 6 E ( mit Elektrozusatzheizung 1.8 kW ) http://www.hymer.europareisebericht.de/html/heizung.html Geruchsbelästigung im Wohnraum.
    Der Fehler tritt von Anfang an sporadisch auf, hauptsächlich stinkt es nach längeren Stillstandspausen in der Aufheizphase Warmwasser. Man sagte uns, das wahrscheinlich "Ungeziefer und Staub" die Ursache sind.

    Wir haben uns an die Geruchsbelästigung gewöhnt, da man uns bei Truma sagte die Geruchsbelästigung sei "normal".

    Ich muss dazu sagen das wir in unserem Hymer B 514 eine Kunstoffwanne ca. 25 cm über der Truma haben, in der sich Zucker, Gewürze etc. befinden, weil es da immer sehr warm und trocken ist. Sind davon ausgegangen, das der Geruch vielleicht von dem Kunststoff kommt.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Der Teilnehmer admiral hat beim Betrieb der Trumaheizung-Boiler Geruchsbelästigung im Wohnraum.