Abdichtung Kühlschrankrückwand

  • Hallo Zusammen, :wink

    musste gestern den Dometic Absorber Kühlschrank wegen des Defektes der 230V Heizpatrone ausbauen.
    Nun stellt sich die Frage, mit welcher Dichtungsmasse/Kleber die Kühlschrankrückwand zum Innenraum abgedichtet wird.
    Die original Masse, war ein so weißes, gummiartiges Silikon Material, welches durch den Ausbau natürlich aufgeschnitten werden wusste.
    Was nimmt man da am sinnvollsten ?

    Viele Grüße
    Roland

  • Eine Leitpaste zum Abdichten in den Innenraum?? Hab ich noch nie gehört. Ich hab die Spalten mit "Heizkörperfolie" verklebt. Eine Alubeschichtete Matte, deren Kleber wirklich hält wie S... - und luftdicht ist es defintiv.

  • Hallo, Roland

    Da gibt es eine spezielle Leitpaste,geh mal in die Suchleiste unter Kühlschrank,da findest Du alle Informationen die Du brauchst.

    Gruß Arno


    Ne Arno,
    die ist es nicht, was du meinst ist die Wärmeleitpaste die innen auf den Kühlkörper kommt wenn der ab war. Er will die Rückwand aussen gegen den Fahrzeuginnenraum abdichten, weil der ganze Kühlschrank ausgebaut war.

    Wahrscheinlich war da Karosseriedichtmasse, Sikaflex oder ähnliches verwendet worden, verschmieren die Ausbauer gerne in Massen. Du kannst eigentlich so ziemlich jede aushärtende Dichtmasse nehmen. Gut geeignet sind MS-Polymer Klebe/Dichtmittel, zB sowas

    Grüße
    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink