Welche SAT Anlage?

  • Hallo
    habe 2013 eine Selfsat snipe mittels beiliegender Montageplatte fest auf dem WOMO- Dach verbaut. Wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht, egal, wann und wo wir im Norden unterwegs sind.
    Sender sind schnell gefunden, bei normalem Regen und Wind ( Nordseeküstenregion) auch guter Empfang. Sender wird innerhalb 1 Min. gefunden, div. Sat schon vorprogrammiert.

    Gruss

  • Hallo
    habe 2013 eine Selfsat snipe mittels beiliegender Montageplatte fest auf dem WOMO- Dach verbaut. Wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht, egal, wann und wo wir im Norden unterwegs sind.
    Sender sind schnell gefunden, bei normalem Regen und Wind ( Nordseeküstenregion) auch guter Empfang. Sender wird innerhalb 1 Min. gefunden, div. Sat schon vorprogrammiert.

    Gruss

    Hallo Ductuc,

    die Selfsat Snipe würde mich auch interessieren, hier allerdings die Dome-Variante.

    Wie erfolgt denn die Montage ?

    Viele Grüße,

    Oliver

  • lass dir doch von remmi aus venlo machen
    der baut sie auch an , preis und montage sehr gut
    habe selber eine mit twin lmb von ihm gekauft und montieren lassen
    :thumbup: :thumbup:

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • lass dir doch von remmi aus venlo machen
    der baut sie auch an , preis und montage sehr gut
    habe selber eine mit twin lmb von ihm gekauft und montieren lassen
    :thumbup: :thumbup:

    Hallo Peter,

    danke für den Hinweis, allerdings müsste ich da erst noch anreisen.

    Bei unserem VW California habe ich ein Solarpanel auf´s Dach platziert (geklebt), gebohrt wurde dann für Kabeldurchführung.
    Jetzt bei dem Großen scheue ich nur zu bohren da wir ja noch 6 Jahre Garantie haben. Eine Kabeldurchführung ist bereits auf dem Dach, die werde ich demnächst mal unter die Lupe nehmen.

    Viele Grüße,

    Oliver

  • Die Niederlande sind immer eine Reise wert, es muss ja nicht um den Einbau (Aufbau) einer Sat-Anlage gehen.

    Mach mal ein Foto von der Dachdurchführung und dann schau ich mal was möglich ist.

    Garantie auf Dichtheit bekommst Du auch von mir, daß hat nichts mit der Herstellergarantie zu machen.
    Bei mir wird nur geklebt und nicht mit Schrauben im Dach festgesetzt.

    Hier mal ein Beispiel, ist mein eigenes Wohnmobil.... selbst die 100 cm Anlage von Crystop ist nur verklebt.
    Ab dem 24.12 geht es damit für 6 Wochen auf Messprojektfahrt nach Süden.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Hallo Remmi,

    danke für die Info. Und natürlich sind die Niederlande einen Besuch wert,etwas anderes möchte ich niemals behaupten ;) .

    Was die Kabeldurchführung betrifft, so hoffe ich hier eine Steckdose/Buchse o.Ä. zu finden. Ein Koax-Kabel ist wohl schon verlegt. TV ist montiert und an der TV-Dose eingesteckt (DVB-T Empfang war dadurch besser).


    Eine Montage ohne Schrauben würde mir sehr gut gefallen.


    Viele Grüße,


    Oliver