Welche SAT Anlage?

  • Guten Morgen,

    richtig, wir hatten das Thema schon einmal. Aber die technische Entwicklung geht weiter und ich suche eine aktuelle Kaufempfehlung für eine automatische Satellitenanlage. Nirgendwo habe ich einen vernüftigen Vergleich der aktuell angebotenen Anlagen gefunden, geschweige denn einen Test dieser Systeme. Wenn ich etwas zu dem Thema im Netz gefunden habe fehlte oft eine Datumsangabe im Berichtes.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße aus dem wilden Westen der Republik
    Walter

  • Hallo Walter,
    nur mal so als Idee: nimm doch mal Kontakt zu dem Forumsmitglied Remmi auf.
    Lt. seinem Profil hat er einen Betrieb in Venlo, nicht weit von Wegberg.
    Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit ihm und bekomme auch keine Provisionen.

  • Hallo Bernd,
    Danke für den Tipp! Venlo ist wirklich nicht weit von mir entfernt.
    Über die Provision reden wir dann mal.

    Gruß aus Wegberg
    Walter

  • Ich habe eine vollautomatische mit auto skew von Snipe aufm Dach, funktioniert problemlos und gabs für etwas über 600 € bei E. ay .

  • Moin,

    von meinen 11 Anlagen die ich hatte, habe ich nur 2 Marken in Erinnerung, das sind TenHaaft und Crystop.
    Crystop ist mein absoluter Favorit, sie läuft am ruhigsten, bei Wind am stabilsten und bei Fragen hatte ich immer kompetente Hilfe.

  • Ich vermisse hier bei allen Hinweisen die deutsche Firma Megasat. Das mag nicht der billigste Anbieter sein aber auf dem Caravan Salon habe ich mit allen Herstellern diskutiert und nur wirklich dort kompetente Beratung und Antworten erhalten. Mehr dann gerne per PN.

  • Hallo Walter

    Egal was für ein Fabrikat, nimm eine mit eigenen Steuerteil.

    Nicht eine mit Steuer-Receiver.

    Heute hat jeder anständige TV einen DVB-S Empfänger eingebaut.

    Oder wenn nicht macht es jeder billige Baumarktreceiver.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Und wie der Bernd schon erwähnt, einen Kompetenten und gute Werkstatt in der Nähe isst auch sehr wichtig.
    Wenn man selber gar nicht technisch begabt isst, soll man da schon drauf achten, und bringen einem die paar Euro mehr, am Ende nichts als Ärger.

    M.fr. Gr. Daniël

  • Moin,

    stehe vor dem gleichen Problem einer TV Aufrüstung. M.E. solltest du ein paar weitere Kriterien/Anforderungen aufzählen, sonst KANN es nur allgemeine zufriedenheitsäusserungen der user geben.
    ich hätte gerne eine geschlossene Bauart -also z.B. von Megasat . gibt es als Festinstallation mit Screw , Doppel LNB. Höhe bei 40 cm (andere Hersteller z.T auch noch höher.
    Bei mir steht ganz wichtig die aufbauhöhe - von2,90 m + 40 cm liege ich schon bei 3,30 m ! die gekapselte Megasat ist da schon über der höhengrenze /in Fahrt bei mir .

    dann ist auch die eigene Bequemlichkeit wichtig , fest installieren auf dach - einmaliger Zeitaufwand. nun gibt es dieselbe gekapselte antenne auch als transportable Variante. mittels saugfüsse auf Dach JEDESMAL zu befestigen oder eben auf die Erde zu stellen. Wer nicht viel TV sieht - so wie ich bisher - dem reicht so eine Variante auf jeden fall. könnte natürlich passieren das morgens dann zwei da stehen .

    Soviel zu meinen Überlegungen diesbezüglich . vllt. hilft es DIr ja etwas weiter .


    gruss Rainer aus dem Götschetal :wink :wink

  • Hallo,

    auf meinem Mobi ist eine Anlage von Oyster Caro Digital montiert. Flachantenne mit dem viereckigen Spiegel.

    Es ärgert mich, dass das Gerät montiert ist. Die Empfangsleistungen sind stark eingeschränkt. Ein kleiner Ast und schon kein Empfang. Ich wundere mich immer wie gut der Empfang bei Anlagen mit Parabolspiegel ist, egal wie groß dieser ist. Durch die dicksten Bäume klappt das.

    Oder Marokko. Gerade noch Empfang in Tanger.
    Andere Mobifahrer mit Spiegel haben Empfang bis tief in den Süden. :wein :wein

    Guten Empfang
    Wolfgang

  • Wolfgang, dem kann ich nur zustimmen.

    Auch ich habe die CAROvision digital (Flachantenne) und sie hat wirklich einen schlechten Empfang.
    Bei Themperaturen über 30°C verliert sie die schwächeren Sender und ab 36°C ist das Signal ganz weg.

    Es wurde zwar der LNB getauscht, geholfen hat es aber nicht - leider.

    :(

  • Hallo,
    Habe seit 13 Monaten eine vollautomatische Alden Orbiter mit 85er Schüssel in Betrieb. Funktioniert bislang tadellos. Update für die neuen Astra Einstellungen konnte man einfach von der Hompage herunterladen und per USB installieren.
    Habe einmal beim Service angerufen, weil ich eine Information wollte. Auch das hat klaglos funktioniert.

  • Ich habe seit diesem Jahr eine Magasat premium 85 cm Schüssel. Habe sie beim Händler montieren lassen für insgesamt 1700,-. War ein Frühlingsangebot. So habe ich wenigstens Garantie auf Dichtigkeit.
    Wir waren dieses Jahr im Sommer wieder in Spanien und haben sie ein zwei mal benutzt. Alles tipitopi. :klatsch

    Gruß,
    Falco96

  • Ich habe seit diesem Jahr eine Magasat premium 85 cm Schüssel. Habe sie beim Händler montieren lassen für insgesamt 1700,-. War ein Frühlingsangebot. So habe ich wenigstens Garantie auf Dichtigkeit.
    Wir waren dieses Jahr im Sommer wieder in Spanien und haben sie ein zwei mal benutzt. Alles tipitopi.

    Hallo Falco96,

    du hast eine PN

    Gruß Hans