Trittstufenanzeige HOBBY 550AK (ein MUSS für den TÜV?)

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    mein WoMo ist mein erstes WoMo überhaupt. HOBBY 550AK auf einem Peugeot J5 2.5D Sauger.

    Schon beim Kauf ging die Trittstufenanzeige nicht. WoMo war ein Schnäppchen und ich wusste, dass ich für den nächsten TÜV (10/15) etwas basteln muss.

    Das Kabel ist noch am Schalter, an der Trittstufe, aber nicht mehr am WoMo angeschlossen. Ich bin nun schon quer unter dem WoMo durchgerutscht und habe alle möglichen Stellen gesucht, wo es angeschlossen gewesen sein könnte, anhand der Länge des Kabels. Aber gefunden habe ich nichts, wo man sagen könnte, da war es dran.

    Sind hier HOBBY Besitzer, die mir einen Tipp geben können, wo die Leitung mal dran war?

    Danke, Gruß Lothar

  • Hallo Lothar,

    ich würde am Handbremsschalter suchen/anklemmen.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Ich war vor einigen Jahren auch Besitzer des gleichen Modells.
    Der Trittstufenschalter wirkt auf einen Summer der mit "fliegender Verdahtung" im Amaturenbrett in der Nähe des Zündschlosses installiert ist.

    Ich habe den Schalter aber frühzeitig unwirksam gemacht, weil bei Regen Spritzwasser fehlerhaft den Summer aktivierte.
    Der TÜV hat bei mir nie nach der Funktion dieses Schalters gefragt.

    Viel Erfolg beim Suchen
    hasche :wink :wink

    Einmal editiert, zuletzt von hasche2 (14. September 2015 um 14:49)

  • Hat mein sehr gewissenhafter HU-ler (war die Dekra) nicht mal nach geguckt. Habe ich auch nicht und hatte meiner auch nie.