Ducato 280 er 1991 Bürstner Aufbau Probleme mit der 2. Wasserpumpe

  • Hallo aus dem Waldviertel.

    Mein Name ist Michael, ich habe einen Fiat Ducato BJ 1991 mit Bürstner Aufbau 280.

    Ich habe ein Problem mit meinem Zusatzwassertank im Heck in dem eine Shurflo Druckwasserpumpe verbaut ist. Bis jetzt hat immer alles funktioniert, aber seit 2 Monaten pumpt sie Anfangs ganz normal, doch nach ein paar Minuten setzt sie aus und geht erst nach ein paar Tagen wieder! (hört sich komisch an, ist aber leider so)

    An und für sich brauche ich den Zusatztank nicht, aber wenn er schon da ist, dann sollte auch alles funktionieren.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte!

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    lg, Michael

  • Moin
    Wenn Pumpen selten/ nicht benutzt werden neigen sie schon mal dazu festzusitzen/schwergängig zu sein etc. Pumpe ausbauen und reinigen.Oder gleich ne neue nehmen ,wenn die Pumpe im Tank ist ,kann jede Tauchpumpe genommen werden eine Reich Easy 10 Liter kostet etwa 12,-€.
    Kann aber auch elektrisch ein Fehler vorliegen zB. der berüchtigte Wackelkontakt.
    Wie, wodurch wird die Pumpen in Betrieb genommen?Versorgt sie die Zapfstellen oder füllt sie um in den Hauptank?
    Und wieviel wasser geht in den Zusatztank?
    Ein 50 Liter Tank ist mit der sehr kleinen Easy 10, nach ein paar min leer!

    doch nach ein paar Minuten setzt sie aus

    bis neulich,roma :wink