Qualitätsprobleme bei Hobby?????

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Hobby Premium Van zuzulegen. Nun lese ich da im Hobby-Forum von Problemen mit der seitliche Blende und den Fenstern, Duschtür usw. Auffällig ist ja auch, dass diese Premium Van Baureihe nur kurze Zeit gebaut wurde und nun stehen 2013ner Modelle mit erheblichen Preisnachlässen bei den Händlern.
    Gibt es hier im Forum Leute, die ein Hobby Premium Wohni haben und gab es das Probleme?

    ich freue mich über viele Antworten und wünsche allen die noch unterwegs sind eine schöne Reise.

    Schnuuff

  • Hallo Schnuuff???

    wir fahren ein 2013 Modell als Premium Drive Modell.

    Haben es neu gekauft und haben mittlerweile die 3.Fenster verbaut. Es soll aktuell Fenster geben, die sich nicht mehr verziehen sollen.

    Wenn du dir den Premium Van kaufen willst, dann bestehe darauf, das der Händler diese Fenster vorher wechselt. Ansonsten läufst du Kreis und keiner kann/will dir helfen. Das hast du ja im Hobby Forum schon gelesen. Die meisten Betroffenen sind ja nicht im Hobby Forum.

    Wir warten auch auf die neuen Fenster, da die alten nicht dicht sind und Feuchtigkeit u. Zugluft während der Fahrt in das Fahrzeug kommt. Hobby verweist dich aber an den auszuliefernden Händler, in unserem Fall die Firma Schaffer in Dresden, die reagieren aber nicht, selbst eine direkte Mail an den GF, der uns das Fahrzeug verkauft hat, antwortet nicht einmal. Ein Hobby Händler aus der Nähe möchte uns helfen, bekommt aber auch keine Info.
    Wir sind jetzt soweit dieses Problem und das umgehen des Händlers einfach mal in der Promobil darzustellen. Dann können Interessenten der Marke Hobby oder des Händlers sich zumindest auf den Umgang vorbereiten.
    Also, das Fzg. wenn dann nur mit neuen Fenstern kaufen.

  • Danke für den Hinweis. Schade eigentlich, den der Premium Van sieht wirklich super aus und die Innenausstattung ist sehr ansprechend. Ich werde da wohl dann doch die Finger von lassen und bleibe bei meinem Sunlight, der bislang noch keinerlei Mängel hatte.

    LG Schnuuff