Trumatic S 5002 K geht nach einer Minute auf Störung

  • Hallo zusammen,
    wir sind seit Juni stolze Besitzer eines Ducato und lernen unser WoMo jetzt schön langsam kennen.
    Ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat, was der Grund dafür sein kann wenn sich bei der Heizung ca. 1 Minute nach dem Zünden ein Ventilator abschaltet, die Störmeldelampe aufleuchtet aber die Heizung trotzdem weiter heizt?
    Ein Ventilator läuft dabei normal weiter. Im Juni haben wir problemlos die Gasprüfung bestanden.

  • Die K Version hat einen Fühler zur Abschaltsicherung (wenn die Flamme) während der Fahrt ausgeht.
    Dieser Fühler sitzt nochmal an der rechten Seite an der Wand montiert.
    Überbrück diesen mal mit einem Kabel... Du kannst nichts kaputt machen.
    Läuft die Anlage dann durch ist der Fühler defekt.

    Eine weitere Möglichkeit ist, daß der Hauptbrenner nicht zuschaltet.
    Ob der Hauptbrenner zuschaltet kannst du im Sichtfenster an der Heizung sehen.

    Viel Erfolg

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Vielen Dank, ich werde mir den Fühler ansehen.

    Die Flamme ist im Sichtfenster sichtbar, deswegen wundert es mich ja, dass der Ventilator abschaltet.