Kühlschrank kühlt nicht

  • Stell um auf Gas, wenn er dann kühlt gibt´s wenigstens kaltes Bier bei der Fehlersuche.
    Denke mal die Heizpatrone ist verstorben.
    Dein Profil ist ja nicht gerade sehr aussagefreudig.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo,
    obwohl am Strom angeschlossen kühlt der Kühlschrank nicht. War eine Woche auf Gas jetzt wo Strom am Platz ist kühlt der nicht. Was kann es sein?? Funktionsleuchten sind auf Betrieb.
    Sind in Italien, gibt es hier Dometic Service, oder was macht man da.

    Gruß
    Heinz

  • Hallo, Heinz,
    wenn ich recht verstehe konntest Du eine Woche auf Gas kühlen. Ich würde einfach weiter mit Gas kühlen und zuhause mich dann um die Elektrokühlung kümmern.

    Schöne Zeit in Italien und Grüsslle Dieter

  • wenn er auf Gas kühlt und auf strom nicht und die leuchte leuchtet, tippe ich auf eine defekte heizpatrone.
    Er darf dann aber auch nicht warm werden an den Lüftungsschlitzen außen.
    Wenn das system defekt wäre würde er auch nicht mit gas kühlen.
    Kühle also weiter mit Gas (sowieso besser) und repariere zuhause in ruhe.Mit einer Flasche kommst du über den ganzen Urlaub (mußt in Italien ja nicht Heizen :D ).
    Um die Patrone zu wechseln mußt du meist den Kühlschrank ausbauen.

    Andreas Christoph

  • Um die Patrone zu wechseln mußt du meist den Kühlschrank ausbauen.


    Ne. Bei unserem TEC brauchte ich den Kühli nur losschrauben und konnte den dann ein paar cm rausziehen. Dann kam man so an die Heizpatrone. Alle Leitungen sind drangeblieben.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hi Markus
    Haste mal was genaueres zu Fahrzeug und Kühlschrank.Ein Freund von mir hat auch einen TEC und will da was ändern .Kühlschrank kKühlt nicht so besonders gut,manchmal auch nicht,aber nur auf 12 Volt.Bis Oberseite Kühlschrank soll alles oK sein,sagt er.
    Könnte also Patrone sein? Die ist doch auf der Rückseite,oder?
    Und jetzt konkret ?? ,muß ich evtl. nicht die Stahlrohr Verbindung vom Gas lösen um an die Heizpatrone zu kommen,sprich um weit genug herausziehen zu können?
    Gruß vom Niederrhein,roma :wink

  • Hallo roma,
    wir hatten einen 590M, also mit Heckküche. Habe nur die 4-Schrauben im Kühli gelöst und die der Spül-Kocher Kombi. Dann konnte ich den Kühli bei angeschlossenem Gasrohr einige cm herausziehen. Lüftungsgitter oben und unten aufgemacht und ich konnte die Ummantelung vom Schornstein lösen. Zusammenbau war nur etwas schwieriger. Musste damals die 230 V Patrone wechseln, aber das ist mit der 12 V das Selbe.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )