Schaltplan für Elnagh Joxy 26

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen !

    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum; vielleicht kann mir Jemand helfen.

    Ich suche einen Schaltplan für den Aufbau meines Elnagh Joxy 26-Baujahr 2001. Ganz besonders würde mich die Ansteuerung der elektr. Trittstufe (sieht so aus wie die von Omnistor, scheint aber ein italienisches Produkt zu sein) interessieren bzw. die Funktionsweise der seitlich im Einstieg angebrachten Beleuchtung. Diese Leuchte ist mit drei Flachstecker-Kontakten versehen. Der mittlere Kontakt besitzt eine Sperrdiode und das gelbe Mittelteil der Leuchte kann als Schalter betätigt werden. Etwas seltsam erscheint mir, dass ich als anschließbare Kabel einmal Dauer-Plus habe und einmal einen Flachstecker, dessen angeschlossene Kabel einmal nach oben zu einem Masseanschluss oberhalb des Kühlschrankes und einmal zu dem Masseschalter (ähnlich Türkontaktschalter) an der Trittstufe gehen. Dieser Schalter gibt bei ausgefahrener Trittstufe nochmals Massekontakt-irgendwie unlogisch, finde ich jedenfalls. Eine Warnleuchte, oder Summer, welche mir die noch nicht eingefahrene Trittstufe signalisieren würden, kann ich auch nicht entdecken. Wenn sich jemand mit dieser Schaltung auskennt-bitte antworten! Mit einem Schaltplan wäre mir natürlich auch geholfen.

    Gruss Peter