Kühlschrank geht nicht auf gas

  • Hallo
    leider musste ich feststellen das der külschrank nicht mehr auf gas funzt
    ich hatte das schon probiert und es hat sehr gut gekühlt
    aber jetzt sehe ich keinen zündfunken und keine flamme
    im kuckloch gas hab ich noch herd geht ja
    aber seid ich das womo hab geht der herd auch nur wenn ich den haupthahn vom ofen auf 1 drehe
    wenn ich nur den haupthahn vom herd nehme geht es nicht ist das normal so
    nach dem essen probier ich mal weiter vieleicht habt ihr ideen erfahrung was das sein kann

    gruss Loyd :wein

  • meinst du mit lamele die kleine scheibe im kühlschrank
    ich sehe aber auch kein zündfunken was vorher deutlich zu sehen war
    :hack
    danke gruss

  • Guter Deutsch und deine Shifttaste scheint auch kaputt zu sein.
    Natürlich haben wir Ideen aber bei der Beschreibung sollte man jemanden holen ders auch versteht ;(

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • hast ja recht mit deutsch rechtschreibung ich denke aber jeder versteht was
    ich meine ich hab das nie gelernt bin amerikaner und schreibe halt so gut wie ich kann
    sorry gruss

  • hast ja recht mit deutsch rechtschreibung ich denke aber jeder versteht was
    ich meine ich hab das nie gelernt bin amerikaner und schreibe halt so gut wie ich kann


    Also so gut wie mein Englisch. Aber bitte am Satzende einen Punkt "." setzen. Dann kan man es einfacher lesen.
    Danke

    :ironie_an: Aus dem Wilden Westen : Telegramm des Gouverneurs : "hängt ihn nicht begnadigt." Wo war das Komma ? :ironie_aus:

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hatte das gleiche Problem. Nachdem ich den Kühlschrank ganz ausgeschaltet habe und ihn wieder eingeschaltet habe funzt er wieder.

  • Kopf hoch, Loyd.

    Der dich kritisierende "Deutsche" Hilli hat ebenfalls Schreibfehler in seiner Antwort untergebracht. Hat es ja vielleicht auch nicht richtig gelernt. Anhand deines Nickname+Vorname hätte er auch selber drauf kommen können.

    Wenn wir jedes Mal nicht antworten würden, weil einer Schreibfehler macht, würde dieses Forum aussterben.

    Zunächst solltest du mal schreiben, um welches Modell es sich bei deinem Kühlschrank handelt. Dann kann man schon mal etwas zum Brenneraufbau erfahren, bevor hier Tipps abgegeben werden.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Der Kühlschrank ist von Elecktrolux und nennt sich rm2251.
    Ich habs jetzt ausgeblasen sehe aber keinen Funken beim zünden.
    Und wie ist das mit den Haupthähnen muss immer der Haupthahn von
    der Heizung an sein oder stimmt da was nicht.

    gruss Loyd :thumbup:

  • Alles klar Loyd.
    Danke für die INfo bezüglich deines Modelles.

    Du erwähnst schon zum wiederholten Male etwas von "Haupthahn der Heizung offen"?
    Was meinst du damit, ohne öffnen des Heizungsventiles würde dein Kühli nicht laufen?
    Erkläre doch mal Schritt für Schritt vom Öffnen der Flasche bis zum Brennen der Kühli-Flamme den Vorgang?

    Noch besser wäre ein Foto der Anschlüsse des Gas-Verteilers.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Guter Deutsch und deine Shifttaste scheint auch kaputt zu sein.
    Natürlich haben wir Ideen aber bei der Beschreibung sollte man jemanden holen ders auch versteht Gruß Hilli

    Völlig überflüssiger Beitrag! Oberlehrer!!!

  • Danke für deine sehr schnelle Foto-Bereitstellung, extra draussen gewesen? Sieht nach Blitzlicht aus. Also steht dein Bolide vorm Haus?

    Demnach ist dein Gas-Verteiler hinter den Absperrhähnen quer verbaut. Du mußt zum Betrieb des Kühlis eigentlich nur den linken Absperrhahn öffnen, schon ist der Weg zum Kühli frei.
    Wenn nur Gas kommt, sofern du zusätzlich den Absperrhahn der Heizung öffnest, hat da jemand rumgepfuscht. Ein guter Gasprüfer würde dir so keine Plakette geben.

    Du hast geschrieben, immer mit max.Flamme zu zünden? Probier doch bitte mal mit halb aufgedrehtem Regler zu zünden. Sollte es damit klappen?

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Danke für deine schnelle antwort dachte mir doch das da was nicht stimmt
    mit den haupthähnen.
    Ich muss auch um die herdflamme anzumachen den rechten hahn und den für den herd
    öffnen.
    da muss ich mich dringend darum kümmern, gasprüfung ist im september fällig!
    kann es sein das wenn die versorger batterie leer ist der kühlschrank auch nicht auf gas
    läuft?
    ich teste morgen weiter hab jetzt mal das versorgungskabel dran gemacht !!!

    nochmal damke und gute nacht

    gruss loyd :wacko:

  • Ich muss auch um die herdflamme anzumachen den rechten hahn und den für den herd
    öffnen.
    da muss ich mich dringend darum kümmern, gasprüfung ist im september fällig!


    Hallo,
    da hat jemand rumgebastelt. Das sollte wieder richtig gemacht werden.

    kann es sein das wenn die versorger batterie leer ist der kühlschrank auch nicht auf gas
    läuft?

    Nein, bei dem Typ von Kühli ist es egal, ob die Versorgungsbatterie geladen ist der nicht. Hier ist die Zündung für das Gas unabhängig von der Stromversorgung, da Du noch den guten Piezo-Zünder hast.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ich hab den jetzt zum laufen gebracht man sieht halt keine
    Flamme.
    Aber man spürt aussen am abgasrohr die wärme.
    Zu dem problem mit dem hauptschalter:
    ich hab mir das angeschaut und es geht eine zuleitung ganz rechts
    auf den hahn eine leitung geht weg an die heizung und eine an den truma boiler
    eine an den kühli eine zum herd!
    meine frage ist jetzt wie sollte das normal angschlossen sein bzw ist der erste hahn rechts evtl.
    defekt?


    gruss loyd :wink

  • meine frage ist jetzt wie sollte das normal angschlossen sein bzw ist der erste hahn rechts evtl.
    defekt?


    Hallo,
    Zuleitung kann entweder rechts oder links erfolgen. Die andere Seite wird mit einem Blindstopfen. Die Verbraucher kommen an die Abzweige.
    S. Bild

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Loyd.
    Wie ghost schon schrieb, ist kein Strom nötig, um den Kühli mit Gas zu betreiben.
    Da du ja zwei Absperrhähne öffnen mußt, um den Kühli in Betrieb zu nehmen, passt da was nicht.

    An deinem Verteilerblock sollten insgesamt 5 Leitungen zu finden sein.

    • Eingang von der Flasche in den Verteilerblock (kein Absperrhahn dazwischen)
    • Abgang zur Heizung (Absperrhahn dazwischen)
    • Abgang zum Boiler (Absperrhahn dazwischen)
    • Abgang zum Kochfeld (Absperrhahn dazwischen)
    • Abgang zum Kühli (Absperrhahn dazwischen)


    Im Beispiel schön zu sehen, kommt die Zuleitung von der Flasche links rein. Der rechte Abgang muß verschlossen sein, sollen ja nur die angeschlossenen Geräte versorgt werden.

    Da war ghost ja schneller...

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • ich glaub das da einer meiner 2 vorgänger die zuleitung mit dem heizungs
    anschluss vertauscht anders erklärt sich das mir nicht!der einzige nachteil ist das die heizung
    auch unter druck steht wenn ich nur den kühli laufen lasse oder auch nur koche!
    oder sehe ich das falsch?kann das noch andere ursachen haben?

    gruss :(