"Kalkige" ??? Fenster beim Weinsberg - was hilft?

  • Hallo Harztour,

    ich glaube nicht das hier Zitronensäure weiter hilft. Ich vermute mal es handelt sich hier um Spannungsrisse durch verhärtetes Plexiglas handelt und das bekommt man nicht weg. Mach einmal den versuch die "Kalkstelle" richtig nass zu machen (z.B. Glas Krug bis zum Rand mit Wasser füllen und eine Ecke eintauchen), sind die "Kalkflecken" dann weg, sind es Mikro-Risse.

    Gruß Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • Das mit der Politur ist ein guter Tip. Die Plexiglasscheibe an meinem Motorrad bringe ich auch mit normaler (!) Autopolitur wieder auf Hochglanz. Ob das bei diesen weissen Wolken hilft weiss ich nicht - aber schaden tut die Behandlung mit Autopolitur definitiv nicht!