Sunlight T67 Rückfahrkamera

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo in die Runde,

    weiß zufällig jemand wie beim T67 die Kamera hinten verkabelt ist? Ich finde kein Kabel.
    Möchte die Steckverbindung an dem Kabel welches nach vorn geht überprüfen, da meine Kamera kein Bild mehr liefert.
    Ich habe zwar noch Garantie darauf, bekomme aber erst in 5 Wochen einen Termin beim Händler und so lange wollte ich nicht warten.
    Vorn, die Steckverbindungen, habe ich schon überprüft.

    LG Dirk

  • Hallo Dirk

    Du mußt hinten übern Bett die Querblende unter den Oberschränken abschrauben.

    Dahinter befindet sich in der Mitte das Kabel was von Vorne kommt und die Steckverbindung.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Ihr seit spitze Jungs.
    vielen Dank, werde am WE dort auch kontrollieren, ansonsten bleibt nur noch das die Kamera selbst kaputt ist.

  • Hallo Dirk

    Meine Kamera hatte auch mal einen Ausfall,vermutetete auch die Steckverbindung hinten, war aber alles i.O. nach weiterem Suchen habe ich dann gesehen , dass der Händler bei der Montage des Monitors die Steckverbindung von Monitor zu Kabel zwischen Amaturenbrett und Seitenmverkleidung geklemmt hatte, und nach einiger Zeit hatte sich diese auseinandergerüttelt, so dass kein Bild mehr da war.


    Vielleicht kannst du ja auch dort mal nachsehen.


    Gruß


    Jörg

  • Hallo,

    ist an der Seitenverkleidung etwa NOCH eine Steckverbindung??? ;(
    Ich habe jetzt gefunden -->

    1. Stecker am Doppel-DIN-Radio
    2. Adapter Kabel vom Radio zum grauen Kabel. Verbindung unten unter dem mittleren Handschuhfach
    3. Euer Tipp hinten unter den Hängeschränken hinter der unteren Verkleidung wo auch die Lampen drin sind

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das graue Kabel von vorn nach hinten in einem Stück durchgeht. :whistling:

    Aber meine Kamera geht leider immer noch nicht :wein

  • Hallo Dirk

    Ich habe einen eigenen Monitor für die Kamera, von diesem geht ein Stück Kabel an einen Stecker, und dieser ist mit dem grauen Kabel verbunden dass von der Kamera kommt.

    Die Kamera hat hinten unter der Blende über dem Bett ihre Steckverbindung zum grauen Kabel

    Hast du mal die Steckverbindung zum Radio und Radioadapterkabel geprüft. Auch wenn es so ausschaut als währen die Stecker zusammen, hier reicht schon 1/10tel mm dass da kein Signal mehr ankommt.

    Gruß

    Jörg

  • Hallo Dirk

    Hast Du schon das Kabel überprüft was den Bildschirm in Aktion setzt ?

    Am Radio/Navi ist ein Anschluß der muß mit 12 V Plus belegt werden wenn die Rückfahrkamera aktiviert werden soll.
    Wird oft an das Rückfahrlicht angeschlossen.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Liebe Forumsmitglieder in Sache Rückfahrkamera.

    Hat denn noch niemand Probleme gehabt bei Sonnenschein und teilweisem Schatten, dass im Schatten nichts erkannt werden kann?
    Siehe hierzu mein bericht unter ErnestoK vom 23. u 24.9.15

    Viel Spaß mit der Rückfahrkamera

    ErnestoK

  • Liebe Forumsmitglieder in Sache Rückfahrkamera.

    Hat denn noch niemand Probleme gehabt bei Sonnenschein und teilweisem Schatten, dass im Schatten nichts erkannt werden kann?
    Siehe hierzu mein bericht unter ErnestoK vom 23. u 24.9.15

    Viel Spaß mit der Rückfahrkamera

    ErnestoK

    Wenn die Sonne ungünstig steht kann es schon passieren das man nichts erkennt.

    Aber das ist halt so bei den preiswerten Kameras.
    Ist wie mit den Fotoaparaten, im Sonnengegenlicht machen die auch keine richtigen Bilder.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Hallo Dieter

    Du hast wohl keine Rückfahrkamera und hast meine Berichte nicht gelesen! Es geht nicht um Gegenlicht, sondern darum dass diese Systeme keinen befriedigenden Weißabgleich haben oder darstellen können, und daher bleibt in dem Fall, wenn im Bildausschnitt Sonne und Schatten ist, ist im Schatten nichts zu sehen.
    Das habe ich zusammen mit dem Zenek-Navi mit 5 verschiedenen Kameras von 200,- bis 700,- (Waeko) festgestellt.
    Bitte lies aber nochmals meine Berichte.
    Oder darf ich annehmen, du hast mit deinem System keine siesbezüglichen Probleme? Welche Fabrikate? USW,

    Gruß ErnestoK

  • Hallo Dieter

    Du hast wohl keine Rückfahrkamera und hast meine Berichte nicht gelesen!

    Oder darf ich annehmen, du hast mit deinem System keine siesbezüglichen Probleme? Welche Fabrikate? USW,

    Gruß ErnestoK

    Ich hab schon gelesen.

    Meine Twin Rückfahrkamera stammt von hier

    http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrsy…1ehAi2TpoSD4GrA

    Habe ich selber angebaut und bin zufrieden damit.

    Mußte nur ein Kabel umlöten weil das ab Werk verlegte Kabel andere Stecker dran haben.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Hallo Dieter

    Warum gehst du auf meine Frage ob du diese Probleme mit Sonne/Schatten auch hast oder nicht - nicht ein?
    Wenn du die Erfahrung noch nicht gemacht hast, warte einen UNGETRÜBTEN Sonnentag ab, stelle das Fahrzeug so, dass das Bild der Kamera die Hälfte mit Sonne und die andere mit Schatten zeigt. Nun wichtig: Stelle in den Schatten etwas nicht ganz Helles. Kannst du dieses Hindernis sehr gut, gut, nur bei genauem Hinschauen oder kannst du es nur erahnen so wie das bei mir ist.
    Vielleicht kannst du auch ein Foto vom Bildschirm machen!?

    Lieben Gruß ErnestoK