Einfache Solaranlage aufs Wohnmobil !

  • Hallo,

    ich hab diesen:

    http://www.solar-tronics.de/solarmodule/re…2v-24v-425.html

    Regler bei mir verbaut. Lässt sich einstellen und funktioniert einwandfrei. Hab ihn für ca. 37 € bei e b a y im Shop von Solartronics gekauft. Obwohl ich nur 200 WP auf dem Dach habe, habe ich mich bewust für einen 30 A Regler entschieden. Erstmal um Reserven für eine ev. Erweiterung zu haben und 2. um den Regler nicht immer auf "Anschlag" zu fahren.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Ron

    Ich habe noch einen gebrauchten Apple 15A Regler .Max Solarmodulleistung 15A oder 240 Wp.Ich hab den ausgebaut weil ich einen Mpp Regler von Voitronik wollte.Da du soviel Pech hattest und der Apple Regler bei mir nur rumliegt
    kannst du den geschenkt haben . Wenn du den gebrauchen kannst schreib mir eine Pn.

    Gruß Klaus