Heckleuchtenträger

  • Servus Leute!

    Der Heckleuchtenträger meines Eura 660, Bj. 1990 ist an einer Ecke gesprungen. (Das sind noch die 3 teiligen, braunen Plastikteile) Leider finde ich keine Ersatzteile mehr dafür. Weiß jemand, welches Material das ist und mit was man es kleben kann? Da es nur eine Kleinigkeit und gut erreichbar ist, möchte ich mir den Ausbau ersparen. Sollte sich bis zum Winter nichts ergeben, werde ich wohl die Teile abformen und aus GFK fertigen.

    Viele Grüße

    Anderl

  • Am besten wäre es, wenn Du davon mal ein Bild einstellen würdest.

    Ansonsten fällt mir spontan so eine Masse ein
    http://www.amazon.de/EPOXID-KLEBSTO…e/dp/B00AG4S9MQ

    Ist eine 2 Komponenten-Masse, die durch verkneten aktiviert wird. Stinkt zum Himmel und ist sicher alles andere als gesund. Damit habe ich mal ein Teil eines Wasserablaufes vom Dach eines Minis nachgebildet. Hält seit 2 Jahren.

    Ich habe das Zeug grad vor ein paar Tagen bei Lidl auf dem Grabbeltisch gesehen. Eine Packung mit ca. 4-5 Kleinmengen. Vielleicht etwas zum Hinterfüttern. Aber wie gesagt, Bilder wären erst mal hilfreich.

  • Hallo!
    Entschuldige, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, aber eine schwere Grippe hält mich ziemlich ans Bett gefesselt. Ich hab auch ein Bild geschossen von dem Teil. Werde es wohl doch mit Gfk reparieren. 3,4 Lagen Glas und das hält für die Ewigkeit (oder bis zum nächsten Rumms).
    Hab mich auch in anderen Foren umgesehen und schöne Ergebnisse mit neueren Leuchtenträgern aus dem Wohnwagenbereich entdeckt. Das kommt meiner Faulheit sehr entgegen, denn dann spare ich mir die Abformerei und eine ev. Formenherstellung.

    Viele Grüße

    Anderl