Automatisch Sat Antene Aufbauen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo haben uns einen Roller Team Zefiro 285 P gekauft und möchte mir eine Sat Antenne aufs Dach Montieren sind die Dächer begehbar ?

    Händler kann ich nicht Fragen und finde auch nix im Netzt vielleicht hat jemand von euch Ahnung oder eine Idee ?

    gruss

    Winni :ubria

  • hallo!

    faustregeln:
    gibt es das modell auch mit dachreling - oder ist eine vorhanden begehbar.
    siehst du "einteilungen" quer zum dach von oben - begehbar.
    wie hoch die belastung sein darf, wirst auch so nicht herausbekommen. mit knapp 80kg habe ich noch nirgneds spuren hinterlassen, aber ich nehme auch immer dicke gummiplatten wenn ich mich aufs dach begebe und nicht erkenne ob begehbar oder nicht.
    alles nicht - iregndeinen händler wirst ja anrufen können, auch der hersteller wird erreichbar sein.

    lg

  • Danke erst mal für die Antworten werde mal sehen was ich ´beim Hersteller raus bekomme :?: :?:

  • Meist werden solche Antennen ja nicht in der Dachmitte sondern irgendwo am Rand des Daches angebaut. Dann reicht da auch eine anständige Stehleiter. Eventuell noch ein kleines Brettchen zum Abstützen des Armes - so kann man da prima dran arbeiten.

  • Kein Problem, jedes Dach ist begehbar. Bei Aludächer muß man beim knien aufpassen sonst hat man eine Beule im Dach.