Dachhaube TF40 gegen Fiamma tauschen

  • Moin Leute,
    bei mir lösen sich die von Aussen aufgeschraubten Dachhauben TF 40 auf.
    Jetzt möchte ich diese gegen Klarglashauben der Fa. Fiamma tauschen...sind die Befestigungslöcher kompatibel ....?

    Gruß
    Matthias

  • Moin
    Von außen aufgeschraubt? Sehr ungewöhnlich.
    Du hast ja eine neue Haube ! Wo in der alten Haube die Schrauben waren spielt keine Rolle.Innenteil und Außenteil werden nur miteinander verschraubt.da. Sind keine Schrauben im Dach!
    Gruß roma

  • Hi,
    dia FIAMMA Dachhaube VENT160 hat aber auch die Schrauben aussen....daher meine Frage ob die passend sind...

  • Moin
    Habe da mal rumgegooglet.Und wenn ich die Bilder vergleiche ,meine ich die Vent ist irgendwie Quadratischer .Das würde ich beim Händler ausmessen zur Sicherheit.
    Oder ein Heki odereine Hartal Haube verbauen.Da wird nix ins Dach geschraubt, diese Hauben können vom Innenraum aus montiert werden,auch schön,oder?
    klar auch,die Vent und auch die TF 40 sind das billigste was der Markt hergibt,da muß man überlegen.
    Gruß roma :wink

  • Hallo,
    nur die Klarglashaube müsste die 98683-101 sein. Dann kann das ganze "Innenleben" bleiben. Ist aber ohne Gewähr.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ist für die Fiamma....
    Haube soll aber neu...weil die Abdichtung ja auch schon 10 Jahre alt ist.

    Also bei allem Respekt und guten Absichten ...

    Ich brauche eine Antwort auf meine Frage....keine Vermutungen oder...nimm doch eine Haube...blabla
    Einfach.....
    Passt oder passt nicht.....
    Zum Händler fahren und ansehen...vergleichen usw. wollte ich mir mit meiner Frage sparen...


    Gruß
    Matthias

  • Ich brauche eine Antwort auf meine Frage....keine Vermutungen oder...nimm doch eine Haube...blabla
    Einfach.....
    Passt oder passt nicht.....
    Zum Händler fahren und ansehen...vergleichen usw. wollte ich mir mit meiner Frage sparen...


    Gruß
    Matthias

    Hallo,

    das ist doch mal ne Ansage!

    Gruß Rolf