Kühlschrankabdichtung zum Innenraum Knaus Sun Traveller

  • @ all

    habe schon immer (seit Auslieferung als Neufahrzeug) das Problem gehabt, das bei direkt auf der Kühlschrankaußenlüftungsklappe stehendem Wind aus den Möbelspalten im Bereich des Kühlschrank Zugluft durchkommt.
    Beim letzten Standplatz an der Küste war der Wind aber so stark, das es permanent und echt nervend "zog".

    Wer hat hier schon und womit den Kühlschrank nach Innen ab- bzw. nachgedichtet? (ich sehe da, glaube ich einen einfachen Schaumstoffstreifen rundum?)

    Für eure Tipps und erfahrungen vielen Dank im Voraus.

    Martin

  • Hallo, also bei meinen 290er womo war der Kühli zum Möbel hin ,auf allen Seiten mit einer Gummidichtung abgedeckt , vom Profil her wie ein P, ( von vorne gesehen )

    aber auch der Schaumgummi von den Türen müsste funktionieren , oder ein Aquariumschlauch ( durchsichtig, 8mm ) zwischen den Kühli und das Möbel stecken ,müsste funktionieren , nur so eine Idee

    klaus

  • Habe bei unserem Pilote rings zwischen Kühlschrank und Schrankwand Schaumstoff-Streifen eingesetzt, die ich aus einer größeren Platte vom Obi geschnitten habe. Dicke unkomprimiert 1,5 bis 2 mal zu füllender Abstand, Streifenbreite etwa 5 cm. Funktioniert bestens, kein Zug mehr...

    Gruß Sven

  • Ich würde Kompriband vom Fensterbauer nehmen, nach dem Aufkleben schnell zusammen bauen, es dehnt sich dann aus. Hat eigentlich jeder Baumarkt, Tischler oder Fensterbauer.

    LG, Werner