Leichtholz (Dekorholz) für den Garagenausbau

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    ich bin erst knapp ein Jahr glücklicher Womo Besitzer eines Adria 660 SP. Nun würde ich mich gerne an den Ausbau meiner Heckgarage setzen um etwas Struktur bei größeren Reisen zu bekommen. Da wir sehr viel mit Longboards oder Kiteboards auf die Reise gehen würde ich gerne für diese eine Halterung an die Rückwand bauen und zusätzlich eine Art offenen Schuhschrank. Ich würde es gerne vermeiden übermäßig viele Löcher durch irgendwelche Handhalter zu verursachen. Ich hatte mir das ungefähr so wie auf dem Foto vorgestellt (nur nicht in der Größe) . Und das ganze dann mit Leichtholz um etwas an Gewicht zu sparen. Jetzt ist meine Frage ob es irgendwelche Alternativen für das Holz gibt außer die teuren Dekorplatten aus dem Campingzubehör oder ob hier evtl weitere Boardbegeisterte gibt die noch ganz andere Anregungen/Foto für einen Bretthalter haben.

    Liebe Grüße Marcel

  • Hallo,
    Pappelsperrholz ist dafür eigentlich ideal. Hatte von meiner Fußbodensanierung des Heckbereichs auch noch einige Reste in 10mm Stärke übrig und hab mir, ähnlich wie auf dem ersten Bild des Tread ein paar Halterungen gemacht für die Kurbeln von Markise, Stützfüßen und dem ganzen Kram der sonst immer durch den Staukasten fliegt. Alles schön schleifen, beizen und lackieren . Funktioniert gut und sieht auch noch ordentlich aus.
    quote='lupi98','index.php?page=Thread&postID=556060#post556060']Hallo , das hab ich gefunden .u.U. passt so etwas , nicht teuer , leicht , zum Selberlackieren


    http://balsabar-shop.de/index.php?opti…0&limitstart=20


    lg.klaus[/quote]

    Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen bevor daraus ein "Nie" wird.

  • Super :thumbup: vielen Dank für eure Hilfe! Damit kommt man auch wesentlich billiger weg. Jetzt werde ich mir in den nächsten Tagen mal genau überlegen wie man da vernünftig ein paar Regle verbauen kann.