Rückfahrkamara Pin belegung

  • Moin,

    habe da mal eine Frage: weiß zufällig einer wie die Kamaras an den Steckern beschaltet sind?
    Ich meine sind die alle gleich, gut ich sehe schon ich muss anders beginnen.
    Habe da ne Kamara liegen die wo nicht an den Monitor past weil der nur schwaz weiß ist, hat am Stecker nur 4 Pole, die ich jetzt habe hat 6 Pole, hat halt Ton (Mikrofon) dran.
    jetzt muss ich ja wissen welche Pins + - Video sind.

    Hoffe mich ein wing verstendlich aus gedrück zu haben.

  • die Belegung der Stecker ist nicht genormt. Es bleibt nur, sich vom Hersteller Unterlagen kommen zu lassen. Oder Camera öfffnen Anschlußkabel zur Platine durchmessen, Pinbelegung aufmalen und mit der Beschaltung am Monitor abstimmen. - Ich habe diese Procedur hinter mir. Hatte eine defekte Waeco Camera / Monitor Neu 760,- Euro Habe diese ersetzt gegen eine 80,- Euro ( Null Name ) Variante wollte aber deshalb nicht die Zuleitung im Fahrzeug erneuern. setzt schon etwas Erfahrung voraus
    paul

  • Moin,

    wenn es nur so einfach wäre, auf der Kamara steht nicht mal ein name und auf dem Katon steht nur "ITEM NO:912-C16 und die S/N: P2C 031211817"
    leider finde ich damit nichts im netz, vielleicht stell ich mich mit der suche auch nur zu dumm an.

    mal gucken ob sich da noch was tut, bleibe am ball.