Ducato 244, ZV funktioniert nach Reparatur eines Kabelbruchs nicht! Detleffs WoMo

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Guten Morgen zusammen,

    in meinem letzten Urlaub hat sich so nach und nach die ZV verabschiedet. Basisfahrzeug ist ein Ducato 244 aus 2004, Aufbau eines Dethleffs WoMo.
    Begonnen hat alles damit, das die Eingangstür im Aufbau sich mit der Funk-ZV nur gelegentlich schliessen lies, einige Tage später dann garnicht mehr. Am letzten Tag wurde sogar, nur durch das Zuschlagen der Tür, die ZV mit dem Schliessvorgang ausgelöst.
    Gestern habe ich die Kabelführung zur Eingangstür aufgetrennt, und ich fand den Fehler: 3 Adern des Kabels waren getrennt, das Grüne, Gelbe und das Graue. Insgesamt sind es fünf.
    Nachdem ich die drei Kabel wieder verbunden hatte funktionierte die ZV nicht wieder. Wo kann der Fehler liegen, ist vielleicht sogar die Steuereinheit der ZV defekt? Die Anlage reagiert überhaupt nicht mehr, Sicherungen sind aber in Ordnung.
    Wenn ich jetzt mit einem größeren Aufwand die Anlage wieder repariere würde ich die Verbindung zur rechten Tür gerne durch einen 5-poligen Schliesskontakt erstzen, also die ständig feste Verbindung zur Türeinheit auftrennen. Ist das mit dieser ZV überhaupt möglich?

    Ich würde mich über Tipps freuen, vielleicht hat jemand diese Kabelverbindung in die Eingangstür ja auch schon mal ersetzt.

    Danke im Voraus.

    Gruß Heiko... :)