Kathrein CAP 730, Empfangsbereich im "hohen Norden"

  • Hallo Campergemeinde,

    nach nunmehr 4 Jahren die SAT - Schüssel per "Hand" einstellen, möchte ich jetzt eine konfortablere Methode verwenden und schaue nach einer vollautomatischen SAT - Anlage.
    Zur Zeit favorisiere ich die Komplettanlage CAP 730 von Kathrein. Sie ist preiswert und bietet sehr viel Möglichkeiten wie z.B. einen Twin LNB.
    Im Katalog ist der Empfangsbereich für Astra und vor allem für Hotbird sehr gut dagestellt. Astra 1 z.b. in Norwegen bis kurz unterhalb der Lofoten (mit Zusatz : nicht für alle Sender) und Hotbird mit ARD und ZDF bis zum Nordkap. Ist dieses mit einer 60 cm Schüssel überhaupt möglich? ..... oder ist das einfach nur zu Werbezwecken ein wenig zu ambitioniert dagestellt worden?

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit der CAP 730 oder aber kann mir einen fachmännischen Rat geben.

    Ich freue mich auf Eure Antworten

    Grüße aus Hannover
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    die CAP 730 ist die CAP 7xx mit einen UFS 946 sw Receiver.
    Ich habe diesen seit November 2013 und habe den noch nicht einmal verkauft.
    Weitere Ausführungen erspare ich mir hier " Nachfragen sind nicht erwünscht und werden auch von mir öffentliche nicht beantwortet". Den massiven Ärger erspare ich mir.
    Die Angaben zur Ausleuchtzone werden von fast allen Herstellern nur anhand von Messwerten bestimmt oder durch die Angaben von SES Astra ermittelt.

    Aus meiner Sicht ist die CAP 720 eine der besten Anlagen auf dem Markt und bei richtiger Installantion und Anwendung echt super.
    Ob es diese noch in Deutschland gibt kann ich nicht beurteilen.
    Bei uns in den Niederlande wir jedoch nur diese Ausführung verkauft.

    Am Nordkap wird das mit dem Empfang mit keiner Anlage was, hier steht ein Hügel im Weg.

    Schau mal hier, dort wirst Du kein WoMo mit ausgefahrender Antenne sehen.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

    Einmal editiert, zuletzt von Remmi (23. März 2015 um 08:36)

  • Vielen Dank Remmi,
    was kann ein Fachmann dann empfehlen? Als Alternative habe ich die Alden AS2 80 ins Auge gefasst.
    Preislich etwas darüber aber noch ok und .... Lebenslange Garantie!!!

    Grüße in die Niederlande
    Bernd

  • ... und nun geht es in die Eigenwerbung ;) ;)

    Ich kann Dir die NedSat 65 mit Steuereinheit für 1290,00 € anbieten (Receiver unnabhängig) und für Forenmitglieder gibt es nochmal 10% Rabatt.
    Die Anlage ist mit einem Twin LNB und einem automatischen Skew (LNB) ausgestattet.

    Wenn es eine größere Anlage sein soll, kann ich Dir die NedSat 85 anbieten. Ausstattung wie oben.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.