Kratzer auf dem Kunststoffdach

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin, Kollegen,

    heute habe ich das gute Wetter genutzt, um das Dach meines Wohnmobils zu pflegen. Also reinigen und polieren. Die obere Abdeckung auf dem Dach ist - wie leider heute üblich - aus Plastik. Dabei habe ich einige eher kleine Kratzer auf dem Dach entdeckt. So 2 -5 cm lang und max.1mm breit und tief, eher weniger.

    Es kann ja nicht schaden, diese leichten Kratzer auszubessern; auspolieren will ich nicht, da dabei die obere Gelcoat-Schicht nur dünner wird.

    Ich bin doch bestimmt nicht der Erste mit solch einem Problem. Wer hat dazu Erfahrungen?

    In diesem Sinne und mit der Hoffnung auf wärmere sonnige Tage, Julius

  • Hallo,


    bist Du sicher, dass das Dach aus Kunststoff ist?

    Welches Baujahr ist denn der Hymer?

    Grüße aus dem schönen Spreewald
    luedra (Dieter & Angelika)

    ____________________________________________________________________

    Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!

  • Jau, das ist schon Kunststoff - ich muß wohl dringend mal mein Profil überarbeiten, denn es ist kein Hymer mehr. Der BC 508 aus 2008 hatte tatsächlich das Alu-Dach: schön pflegeleicht. Aber im Herbst haben wir getauscht und fahren jetzt einen lmc 660. Auch ein wirklich schönes Fahrzeug und sehr schön gemacht. Beim Hymer hat es mich doch auf die Palme gebracht, daß er zur Haupturlaubszeit ausgefallen ist, weil ich vier Wochen auf die Lieferung eines neuen linken Frontscheinwerfer warten mußte, weil gerade neue gefertigt wurden. Das war doch Plünn`Kram.

    Aber: gut aufgepaßt, Herr Kollege