Teleco Receiver. Ärger ohne Ende, wer noch ?

  • Huhu,
    ich habe nun den 4. Receiver dieser Marke drin, alle auf Garantie, GSD ! (innerhalb von gut 2 Jahren ) Der hat nun wieder rumgesponnen. Lakonische Antwort wie immer von Teleco: Update nötig. Leute !!! der ist seit Oktober drin ! Hier auf dem Cpl. sind rund 160 Nachbarn, auch mit Teleco Plunder. Keiner brauchte ein Update !!!
    Wieder zu Hause fliegt der MIst raus !! Die Sat-Antenne muss ich leider behalten, die ist geklebt :(

  • Moin,
    im November gabe es eine Änderung durch SES Astra, dadurch musste Teleco bei den Suchfrequenzen etwas ändern.
    Dadurch ist bei den Geräten ein Update notwendig.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Moin,
    im November gabe es eine Änderung durch SES Astra, dadurch musste Teleco bei den Suchfrequenzen etwas ändern.
    Dadurch ist bei den Geräten ein Update notwendig.

    Ich habe meine Teleco seit 05.2014 im Einsatz, funktioniert bis jetzt einwandfrei. Muß das update gemacht werden? Wenn ja kann das mein WOMOhändler?

  • DAS ! ist genau meine Frage . Warum nur mein Receiver ???? Und warum andauernd ? Und warum keine anderen Fabrikate ?? Fragen über Fragen :)

  • Gerade auf der Teleco homepage nachgeschaut. Dort kann man sich ein update für die Teleco easy ... selbst herunterladen (z.B. auf den Laptop) und mit einem USB-Kabel offenbar selbst auf das Steuergerät im Womo übertragen. Die Bedienungsanleitung erschien ganz einfach.

    Tom

  • Hallo
    ich bin auch betroffen ,mein Reciver wurde getauscht,ging gar nichts mehr.Den Neuen habe ich selber eingebaut,sind nur 4 Schrauben und ein paar Kabel zum einstecken.
    Habe heute gelesen was für einen Ärger die
    Anlagen machen und habe sie gleich ausprobiert,Was soll ich sagen,findet keinen Sat.Softwareupdate runter geladen und eingespielt
    in die Blackbox,ging ganz einfach (Deutsche Anleitung) Morgen wird probiert ob die Anlage den Sat findet.Bin mal gespannt. :thumbup:

  • Hallo Micki,

    das ist zwar traurig aber wahr.
    Durch div. Meldungen, ähnlich der Deinen,
    in den WOMO-Foren haben wir letztes Jahr beim Neukauf
    unseres Dethleffs auf die kostenlose (im Preis mit drin) Teleco verzichtet
    und uns bei Wünsche in Niedergurig eine Oyster einbauen lassen.
    Schon im Vorgänger in 8 Jahren nie ein Problem damit.
    Werf den Schrott in den Müll und laß Dir von Remmi etwas Gutes einbauen. :)
    Der Hymerkonzern kauft und verkauft/verbaut die Dinger tausenderweise weil billig
    im Einkauf aber teuer im Verkauf.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Peter,

    Deine Angaben, Teleco sei Schrott, finde ich persönlich für sehr überzogen! Ich habe die Teleco seit 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz.
    Ausfälle gibt es immer und überall. Wir haben im letzten Jahr auf dem Stellplatz in Maulbronn (in der Nähe vom Oyster Hersteller ten Haaft)
    einen Wohnmobilisten kennengelernt, der in dem Jahr zum 3. mal dort hinfuhr wegen Problemen mit seiner Sat-Anlage.

    Wegen Meldungen in Foren auf eine kostenlose Sat-Anlage zu verzichten, ohne die selber ausprobiert oder getestet zu haben, kann ich nicht nachvollziehen.
    Da sieht man mal wieder, was Foren anrichten können und sich auch Leute dadurch manipulieren lassen!

    Klaus-Dieter

  • Ich kann das sehr gut nachvollziehen,hatte ich doch nicht nur Ärger mit dem Receiver, nö, auch die Klimaanlage von Teleco war ab Werk kaputt und musste gleich nach dem Einbau wieder runter ! Musstest dundenn nicht alle paar Wochen ein update machen ?? Klaus Dieter ?

  • micki4444,

    ein Update ist in der ganzen Zeit nie durchgeführt worden.
    Da das WoMo nächsten Montag den Besitzer wechselt, werde ich nach der Winterpause und bevor er weg geht, die Anlage aber noch einmal testen.

    :wink Klaus-Dieter

  • Peter,

    Deine Angaben, Teleco sei Schrott, finde ich persönlich für sehr überzogen! Ich habe die Teleco seit 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz.
    Ausfälle gibt es immer und überall. Wir haben im letzten Jahr auf dem Stellplatz in Maulbronn (in der Nähe vom Oyster Hersteller ten Haaft)
    einen Wohnmobilisten kennengelernt, der in dem Jahr zum 3. mal dort hinfuhr wegen Problemen mit seiner Sat-Anlage.

    Wegen Meldungen in Foren auf eine kostenlose Sat-Anlage zu verzichten, ohne die selber ausprobiert oder getestet zu haben, kann ich nicht nachvollziehen.
    Da sieht man mal wieder, was Foren anrichten können und sich auch Leute dadurch manipulieren lassen!

    Klaus-Dieter

    Hallo Klaus-Dieter,

    mögest Du auch weiterhin keine Probleme haben. :) :wink
    Ich hatte vor dem Kauf unseres Dethleffs in 2013
    auch hier über Probleme mit diesem "Produkt" gelesen
    und habe dann weiter geforscht.
    Nirgendwo etwas gutes , sondern nur über Probleme gelesen.
    Dann war meine Entscheidung gefallen.
    Was ist daran falsch.
    Seitenweise Stress und Ärger der Nutzer dieses Produktes:
    https://www.google.de/search?q=Probl…Pcr6LrKA6X5gKgH
    Hätte ich die Anlage nehmen sollen und dann hier über den Ärger schreiben sollen ?
    Nein danke.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Hätte ich die Anlage nehmen sollen und dann hier über den Ärger schreiben sollen ?
    Nein danke.

    Peter,

    eines vorweg, natürlich kann jeder das Produkt kaufen was er möchte und ihm zusagt.

    Aber evtl. hättest Du ja hier überhaupt nichts schlechtes berichten können oder müssen.

    Ich habe doch auch keinerlei Probleme.

    Außerdem stehen in den negativen "Schlagzeilen" viele Sachen, die auf falsche Bedienung, Umstellung von Analog auf Digital. usw. zurückzuführen sind.

    Wenn viele Anlagen verkauft werden, findet man zwangsläufig auch mehr unzufriedene Kunden. Die zufriedenen schreiben sehr selten.

    Fest steht allerdings auch, wenn einmal ein Thema in Foren veröffentlich wurde, speziell schlechte, verselbstständigt sich sehr oft so eine Meinung, ohne selber diese Sachen je getestet zu haben. Daher mache ich mir gerne selber eine Meinung zu Geräten und teste die, bevor ich darüber gut oder schlecht berichte!

    Daher eine pauschale Aussage zu treffen, Teleco sei allgemein Schrott, nur weil es so in Foren steht und ohne die besessen zu haben, finde ich persönlich nicht gut.

    Deine negative Aussage zu Teleco findet man nun auch wieder bei google und ein Leser handelt dann wieder genau so wie Du es auch gemacht hast.
    Auch so kann man ein Produkt zerreden!

    Klaus-Dieter

  • Als professioneller Servicebetrieb für Satellitenanlagen kann ich viele Dinge nur bestätigen aber auch verneinen.

    Alle Produkte auf dem Markt haben ihre eigenen Probleme und davon kann sich nach meiner Meinung kein Hersteller ausschliessen.
    Wohnmobilhändler haben bei aufkommenden Probelmen meist keine Ahnung und können somit auch nicht wirklich helfen.

    Servicepartner gibt es nur wenige und die sind meist auf nur einen Hersteller geschult... Verkaufsschulung mit technischen Hintergrund.

    Bei Teleco gibt es eine richtig eingehende Produkt- und technische Schulung... ich bin dort auch selbst gewesen.

    Wie in jeder Produktlinie gibt es Anlagen die immer wieder Probleme machen und wo ein Servicetechniker schon mal an seine Grenzen gebracht wird.
    Auch ich bin schon oft verzweifelt und konnte das Problem zwar erkennen nur die Ursache war mir nicht klar.
    Durch beständiges suchen und dem Willen das Problem zu lösen habe ich dann doch jedesmal die Ursache gefunden und lösen können.
    Da ich mein eigener Chef bin kann ich mir jedoch die nötige Zeit dafür nehmen.
    Dieses kann ein angestellter Mitarbeiter jedoch nicht, der muss Geld verdienen (einfahren) und somit sind desen Möglichkeiten beschränkt.
    Bei so vielen Fehlermöglichkeiten hilft einfach nur Erfahrung.

    Mein Rat, nehmt Kontakt auf mit dem Hersteller und besprecht mit denen das Problem. Hierfür ist es wichtig das Problem so genau wie möglich anzugeben.
    Am besten erst alles aufschreiben... was ist das Probelm, wie tritt es auf, was habe ich gemacht usw.

    Ich selbst habe jeden Tag Anrufe von Anwendern mit Probelmen und die wissen nicht mal genau was sie für eine Anlage haben... auf Anfrage ja eine Antenne von... und das war es dann auch schon.

    So nun zum Schuß, jedes Problem ist lösbar und jeder sollte fair und auch manchmal einsichtig sein denn nicht jedes Problem liegt gleich immer an der Anlage.....

    Wenn ich helfen kann werde ich das gerne machen, nur... ich bin keine Händlerhotline sondern Servicebetrieb.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Noch einen kleinen Nachtrag, Teleco hat in Deutschland einen sehr gutes Servicenetz und eine sehr gute Hotline.
    Das nicht in jedem Ort eine Servicestelle ist wird wohl jeder verstehen.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Mein Fazit zu dem Vergleich:
    Bei Oyster drastisch weniger Defekte und Mängel, :D
    sondern dafür mehr gute Erfahrungen damit. :D :) :wink
    Ansonsten gefallen mir die Produkte und aber auch die Beiträge von Remmi sehr gut. :thumbup:
    Wäre er nicht so weit weg,
    hätte ich die Oyster und den Alphatronics bei ihm gekauft. :) :wink
    Beim nächsten Mal dann ganz bestimmt. :) :thumbup:

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

    4 Mal editiert, zuletzt von womopeter49 (25. Februar 2015 um 07:35)

  • Hallo Klaus - Dieter,

    wie Remmi es so schön formuliert hat:

    Zitat

    kann ich viele Dinge nur bestätigen aber auch verneinen.

    die Du an mich gewandt, geschrieben hast. :)
    Wo informierst denn Du Dich, wenn Du eine Investition planst ?
    Ich habe mich sowohl in den einschlägigen Foren als auch im Internet
    informiert.
    Und dabei ist mir die oben genannte Firma öfter negativ als positiv
    aufgefallen.
    In dem kleinen Bekanntenkreis, der auf meine Fragen diesbezüglich hätte
    antworten können, habe ich keine einzige Antwort bekommen,
    die für T. gesprochen hat.
    Also habe ich meine Entscheidung getroffen und hier gepostet.
    Ich streite doch nicht ab, das es auch zufriedenen Käufer gibt,
    ebensowenig das es auch bei TenHaaft unzufriedene Kunden gab und gibt.
    Aber ich kann doch nicht etwas kaufen, von dem ich in den einschlägigen Quellen
    mehr schlechtes als gutes gelesen hab, um dann hier aus verständlichen
    bzw. berechtigten Gründen verärgert posten zu müssen,
    wie falsch meine Entscheidung war.
    Das kann es doch nicht sein.
    Übrigens ist es mir letztes Jahr genauso mit meinem Neukauf unseres WOMOs gegangen.
    Da habe ich es dummerweise versäumt, nicht gründlich genug in den oben genannten
    Quellen geforscht zu haben.
    Erst als wir das WOMO mit den vielen Mängeln gekauft hatten, erkannte ich, stellte ich
    nach den ersten Tagen fest, wie viele unzufriedene Kunden es bei dem Hersteller gab.
    Nach der Veröffentlichung meiner "Erfahrungen" mit dem Kauf in einem einschlägigen Forum
    schrieben reihenweise verärgerte User gleiche oder ähnliche Erfahrungen
    mit den Produkten dieses Herstellers.
    Leider erst dann und nicht vorher.
    GsD hat der Hersteller eine überragende Werkstattmannschaft, die es verstanden hat,
    die vielen Mängel und Defekte restlos zu beheben, die im Werk bei der Herstellung passiert
    sind.
    Auch hier muß es mir doch erlaubt sein zu sagen:
    Von dem Hersteller würde ich niemals wieder ein Reisemobil kaufen,
    denn in den Tagen, in denen unser Reisemobil dort in der Werkstatt stand,
    konnte man erfahren, was alles an Defekten möglich ist. :wein
    Mit einem Satz: Gute Qualität, aber schlecht und schlampig verarbeitet. :wein
    Die Werkstatt ist auf viele Wochen/Monate im Voraus ausgebucht.........
    Mag auch bei anderen Herstellern so sein,
    es soll aber auch Hersteller geben, von denen man wenig liest,
    besonders auch wenig schlechtes liest. :)
    Wir hatten nach einem Werksbesuch dort einen sehr guten Eindruck,
    die Realität hat uns dann etwas anderes gelehrt. :wein
    Über die Werkstatt des Händlers, wo wir gekauft haben, lege ich lieber
    den Mantel des Schweigens......

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Hallo,

    man sollte in Foren auch immer bedenken, dass dort überwiegend Leute schreiben, die mit irgendwelchen Geräten Probleme haben. Das ist ein ganz geringer Prozentsatz im Vergleich zu denen, die keine haben. Das sieht dann für die Leser so aus, als ob dieses Gerät nur Probleme hätte. Wer keine Probleme hat, wird sich wohl nicht die Mühe machen einen Thread zu eröffnen und darüber zu diskutieren, warum er keine Probleme hat.

    Wir mußten mal eine kleine Waschmaschine (wegen Minimalstellplatz) mit bestimmten Funktionen kaufen. Es gab nur einen Typ, der in Frage kam. Im Internet vor dem Kauf nur Negatives gelesen. Wir haben sie trotzdem gekauft, läuft seit vier Jahren ohne Probleme.

    @micki4444: Hast du schon mal den Rest deiner Anlage überprüft? Bei so vielen getauschten Receivern würde ich den Fahler mal im Rest der Anlage suchen. Vielleicht ist ein Kabel locker, durchgescheuert oder ein Masseproblem. Funktioniert der Stellmotor noch einwandfrei?

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Hallo! :wink Zu den ganzen Ausführungen muß ich mal feststellen: Es gibt auch im Internet Foren, wo nur Reklamationen gepostet werden können. Bsp. "ReclaBox"
    Dort werden den Nutzern eine interaktive Plattform für Beschwerden und Reklamationen geboten. Ich finde so etwas sehr gut, da sich nur dadurch etwas an der Qualität der Produkte ändern wird/kann.
    Eine Reklamation ist immer ein Unzufriedener Kunden, der seinen Unmut über Produkte und Dienstleistungen äußert. Warum werden daher diese Aussagen bemängelt??
    Nur mal als Anregung! Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi