Heku 540

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Wohnmobil. Im Moment habe ich ein Angebot für einen Fiat Ducato 1,9 td Bj 97 mit 112000km.

    Aufbau ist ein Heku 540 mit Hubbett. Meine Frage: Gibt es im Form Leute die mit diesem Aufbau Erfahrungen haben und eventuell neuralgische Stellen für Undichtigkeiten benennen können?

    Freue mich auf gute Antworten! ^^

  • Hallo wir hatten bis Frühjahr ´14 den Heku bj 92 mit elektrischem Hubbett hinten über der Sitzgruppe . Hat den nachteil wenn du ins Bett willst und es absenkst kann niemand mehr drunter sitzen und wenn das Fahrzeug nicht ganz gerade steht klemmte es manchmal so das es weder rauf noch runter ging . Ansonsten ein durchdachtes Fahrzeug . Unserer hatte auch eine im Dach eingelassene Dachbox so wie eine Wanne mit Deckel da solltest du auf jedenfall schauen da es da dicht ist und natürlich die üblichen stellen an den Ecken hinten oben zb . da war unserer durch altes Dichtungsmaterial das pörös war leicht undicht , musste die Leiste aussen ab und neu eingedichtet werden . Gruss Dirk

  • Hallo,

    ja vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Werde ich mir zu Herzen nehmen. Samstag ist Probefahrt. Der Aufbau ist ja von 97 also schon etwas "moderner". Ich werden auf jeden Fall nochmal alles genau ckecken. Aber ich denke, dass die alle in dem Alter ihr "Macken" haben. Das Perfekte Fahrzeug zu finden ist wohl nicht so leicht.