Die Kosten sind aber auch nicht von schlechten Eltern,
249,00€ + 119,00€ beim 3 Achser....?
Nee danke, da überprüfe ich den Druck doch lieber mal vor jeder längeren Fahrt.
Aber jeder wie er möchte
elmatz
Die Kosten sind aber auch nicht von schlechten Eltern,
249,00€ + 119,00€ beim 3 Achser....?
Nee danke, da überprüfe ich den Druck doch lieber mal vor jeder längeren Fahrt.
Aber jeder wie er möchte
elmatz
Die Kosten sind aber auch nicht von schlechten Eltern,
elmatz
Wie bei sovielen anderen Sachen, man brauchts oder man brauchts nicht.......je nach Finanzieller Lage braucht man viel oder auch nicht so viel, meistens rechnet sich so einiges nicht aber es ist schön wenn mans hat oder sich das eine oder andere eben leisten kann und wenn es dann noch Sinn macht.
Die Entscheidung wird einem ja Heut zu Tage abgenommen, bei einem Neu-Kauf muss man das nun zahlen ob man will oder nicht, wie sovieles unnötige in den neuen Autos auch........
Hi Freunde!
Ich habe mir 2017 das Tiremoni zugelegt und montiert. Arbeitet einwandfrei, ab und zu verliert mir das Display zu einem der 4 Sensoren die Verbindung. Ist aber nicht von langer Dauer. Heuer beim LMC ging es dann besser.
Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, das sind die Knopfzellen im Sensor. Die halten kaum ein halbes Jahr. Verwendet habe ich bis jetzt die Camelion 13005632 über Am...n . Diese Knopfzellen haben durchschnittliche Bewertungen. Werde die nicht mehr kaufen.
Hier im Forum wird geschrieben dass z. T. die Knopfzellen alle 2 Jahre getauscht werden. Mir würde schon genügen wenn die eine Saison halten würden.
Welche Knopfzellen verwendet ihr im Tiremoni Sensor, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit den Knopfzellenherstellern der Type Cr1632 ?
Vielen Dank schon mal.
Moin,
ich fahre die Tage mal ins Winterlager, schaue nach nach und melde mich wieder.
Grundsätzlich tausche ich sämtliche Batterien des Tiremoni immer zum Saisonbeginn und sie halter locker die ganze Saison 4-10, ca. 8.000-10.000 km.
Alles anzeigenHi Freunde!
Ich habe mir 2017 das Tiremoni zugelegt und montiert. Arbeitet einwandfrei, ab und zu verliert mir das Display zu einem der 4 Sensoren die Verbindung. Ist aber nicht von langer Dauer. Heuer beim LMC ging es dann besser.
Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, das sind die Knopfzellen im Sensor. Die halten kaum ein halbes Jahr. Verwendet habe ich bis jetzt die Camelion 13005632 über Am...n . Diese Knopfzellen haben durchschnittliche Bewertungen. Werde die nicht mehr kaufen.
Hier im Forum wird geschrieben dass z. T. die Knopfzellen alle 2 Jahre getauscht werden. Mir würde schon genügen wenn die eine Saison halten würden.
Welche Knopfzellen verwendet ihr im Tiremoni Sensor, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit den Knopfzellenherstellern der Type Cr1632 ?
Vielen Dank schon mal.
Als ich vor ca. 6 Jahren die TM gekauft habe, habe ich im Netz ein Paket von 30 Stück passenden NoNameBatterien gekauft. Waren billiger als 4 Stück Varta. Davon habe ich heute noch ca. die Hälfte.
Bitte beachten: die Sendeleistung vom Ventil zum Monitor hängt auch von der Außentemperatur ab. Wenns draußen sehr kalt ist, ignoriere ich für ein paar Tage diese Meldung. Und siehe da: ist es etwas wärmer, funzt die Anzeige auch wieder. Das musste ich natürlich über die Jahre erst lernen. Anfangs habe ich sofort gegen neue Batterien getauscht und wahrscheinlich halbvolle entsorgt. Gruß HaWe
Die Kosten sind aber auch nicht von schlechten Eltern,
249,00€ + 119,00€ beim 3 Achser....?
Nee danke, da überprüfe ich den Druck doch lieber mal vor jeder längeren Fahrt.Aber jeder wie er möchte
elmatz
Hallo elmatz,
der Sinn einer solchen Anlage liegt auch in der Kontrolle des Reifendrucks vor, sondern während der Fahrt.
hatte die Tiremonie Anlage auch montiert, andauernd Ärger mit Nichtanzeige oder falschen Warnmeldungen. Habe die dann entsorgt. Der Herstellersupport war grottenschlecht
Alles anzeigen
Kurz und bündig alles richtig erklärt.
Wir sind begeistert von TM .
Haben es auch am neuen WOMO wieder dran.
Zweimal hat es einen beginnenden Reifendefekt richtig angezeigt
und und damit Reifenplatzer vermieden.
Würde es immer wieder kaufen.
Batterien werden alle 2 Jahre prophylaktisch ausgewechselt.
Ich habe noch nie rausgebracht, wie lange sie gehalten hätten.
Allerdings stelle ich das TM Display auch immer aus, wenn es nicht gebraucht wird.
Es stellt sich aber angeblich auch immer selber aus und unterbricht so
die Informationen von den Sensoren am Reifen.
Die Bat. kaufe ich bei Conrad, da kostet allerdings eine soviel
wie 5 bei Ibäh.
Vieleicht hängt damit die Qualität, bzw die Batteriehaltbarkeit zusammen.
Ich benutze die cr 1632 von Varta.
Mittlerweile wechsele ich sie jedes Jahr.
Am Beginn der Saison werden 4 neue Batterien installiert und guts ists.
Früher habe ich nach Ende der Saison die Sensoren abgeschraubt und am Beginn
wieder angeschraubt. Mache ich jetzt nicht mehr.
Zur Sicherheit habe ich immer auch noch eine oder zwei in Reserve dabei.
Die paar Euro ist mir unsere Sicherheit, was den kontinuierlichen Reifenzustand betrifft, alle Mal wert.
Ich kann TM jedem Reisemobilbesitzer nur wärmstens empfehlen.
Im März stand ich auf dem Hof der Dethleffs Servicewerkstatt in Isny.
Dort stand ein neuer ALPA mit einem Riesenloch im Aufbau innen und außen.
Lt. Meister verursacht durch einen Reifenplatzer.
Schaden mehrere tausend Euro.
Nein Danke, so etwas möchte ich nicht erleben.
hatte die Tiremonie Anlage auch montiert, andauernd Ärger mit Nichtanzeige oder falschen Warnmeldungen.
Moin Martin,
die Problematik hatte ich auch schon einmal. Es lag an Dreckpartikeln, welche in das Ventil oder die TM-Kappe gelangten. Einmal abschrauben, beide auspusten, wieder anschrauben und alles wieder gut. Falsche Warnmeldungen hatte ich bisher einmal, nach kurzer Zeit gab es die Selbstheilung. Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit dem TM.
Nur mal nebenbei, gibt auch günstige Alternativen.
Ich habe das hier.
Habe dafür keine 40€ bezahlt. und funzt super.
Über Batterien kann ich noch nichts sagen.
1/2 Jahr und bis jetzt ohne Probleme.
Alex
Moin,
ich fahre die Tage mal ins Winterlager, schaue nach nach und melde mich wieder.
Grundsätzlich tausche ich sämtliche Batterien des Tiremoni immer zum Saisonbeginn und sie halter locker die ganze Saison 4-10, ca. 8.000-10.000 km.
...und hier in der Anlage ein Foto von den Batterien. Die Knopfzellen habe ich über Ebay im Sofortkauf für wenig Geld. Mit deren Qualität bin ich zufrieden.
Einmal wieder zum Titel zurück. Ohne TireMonie hätte ich vermutlich ein größeres Problem bekommen. Auf der Fahrt von Italien nach Hause hat mir die Anzeige einen Druckverlust im rechten hinteren Reifen gemeldet, dadurch konnte ich mit dem kleinen Kompressor des Reifenreparatur Set immer wieder nachfüllen, bis ich eine geeignete Tankstelle fand, die mir den Reifen geflickt hat. Hier ein dank an die österreichische Tankstelle, am Freitagnachmittag und dann auch noch so kostengünstig finde ich besonders erwähnenswert.
Gruß Walter
Hallo,
mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt:
Muss der Reifen nach der Montage des Drucksensors neu ausgewuchtet werden?
Das Gewicht bringt doch einige Unwucht, oder.
Gruß
Wilhelm
Moin,
nein, es ist kein auswuchten nötig. Natürlich könnte man feinwuchten lassen, aber dann übertreibt man es schon ein wenig.
Danke erst mal für die Antworten. Es gibt ja von Tiremoni diesen Funkverstärker/Booster. Die Tiremonigeräte senden ja im Frequenzbereich von 433,.. Mhz. Dieser Boost ist meiner Meinung extrem teuer. Kann man anstatt diesen einen normalen Funkverstärker aus dem 433,.. Mhz - Bereich auch verwenden ? Hat das schon mal einer ausprobiert ? Die kosten nämlich nicht mal die Hälfte.
Hallo Mathias,
ich glaube nicht, daß du einen Funkverstärker benötigst - mein Fzg. ist 6,85 m lg. (Alkofgst.) und das Tiremoni 210
funktioniert einwandfrei.Auch ausgewuchtet habe ich nicht.
Gruß Uwe
Mir wollten sie bei meinen 6 Rädern und knapp 8m Alu-Auto auch einen Verstärker verkaufen.
Zum Glück habe ich erst mal getestet und bis heute kein Problem gehabt.
Nur die ersten Batterien waren schon früh hin.
Habe ich bemängelt. Antwort: checken sie da Gerät ein, wir schauen uns das an....
Habe ich dann nicht gemacht. Kundenservice ist anders!
Servus Heiko!
Und welche Batterien verwendest du jetzt ? Vielleicht liegt es echt an den von mir verwendetet Batterien, sodas ich immer wieder mal einen Ausfall habe.
Moin,
nein, es ist kein auswuchten nötig. Natürlich könnte man feinwuchten lassen, aber dann übertreibt man es schon ein wenig.
Stimmt. Aber beim Reifenneukauf kann man natürlich mit den Ventilaufsätzen wuchten lassen. Gruß HaWe
Hallo,
mein TireMoni macht nun schon seit über acht Jahren einen perfekten Job und gibt mir ein gutes bzw. sicheres Gefühl während der Fahrt. Immerhin liegt auf jedem Hinterrad eine Last von fast 1.000 Kg.
Das Anzeigegerät hängt an der 12V-Steckdose vom Ducato. Die Billigbatterien aus dem Internet halten die Reifensensoren ca. zwei Jahre am Leben. Wenn die erste Batteri schlapp macht, werden gleich alle vier ausgetauscht. Probleme mit der Funkverbindung hatte ich noch nie, was eventuell aber auch dem Gfk-Aufbau zu verdanken ist. Der angezeigte Luftdruck stimmte bisher immer mit dem von mir gemessenen Wert überein.
Die Temperaturanzeige sollte man nicht zu ernst nehmen. Ein hoch eingestellter Schwellenwert alarmiert aber bei Hitzeentwicklung durch Defekte an Radlagern oder Bremsen.
Auf zehn Jahre umgelegt, kostet mich diese Art der "Lebensversicherung" bisher 12,90€ im Jahr. Batteriekosten ca 1€ jährlich.
Gruß von rodomo Roland