Calira Ladeautomat LG 430-DS/IU Ersatz

  • Guten Tag,
    der genannte Ladeautomat macht mir Sorgen:
    Es triit immer häufiger auf, daß ein Relais hängt, erkennbar an dem typischen "Schnurren".
    Frage, ist das Grund zur Sorge? Ich möchte nicht im Urlaub mit defektem Gerät dastehen!
    Wenn ja, welche Alternative gibt es, bei der ich das LK-Pannel weiter nutzen kann?
    Am liebsten wäre mir eine Überprüfung und Reparatur, aber die Firma gibt es seit 2013 nicht mehr.

    Vielleicht kennt jemand das Problem,

    Mit den besten Grüßen aus dem Ries
    Günther

  • Hallo Charly,
    die Firma hat nicht unbedingt den besten Ruf - Zitat: "meine Erfahrung mit Cabotron ist nicht gut, sind extrem Teuer für ein Gerät überprüfen und zurückschicken 91,51€ !"
    Aber trotzdem danke für den Tip
    und beste Grüße in´s Rias nei aus Wemding
    Günther

  • Hallo habe im 2014 meines auch ersetzen müssen, die Ladeautomaten werden neu von Truma gebaut und über Händler vertrieben siehe z.B. hier

    (habe meins vom CH Importeur bezogen toller/rascher Service)

    Gruss Rolf

  • Hallo,

    mein Calira hatte auch schon Probleme gemacht bezüglich "Schnurrgeräusche". Man gab mir den Tip mal den Strom komplett wegzunehmen. Den roten Schalter auf "off" drehen. dann die Stromverbindung wegmachen. Danach. rotes kleines Kabel lösen und wieder dran machen. das entspricht einem "reset". Danach wieder alles "moniteren und roter Schalter umlegen. Strom drauf....das wars. hatte bei mir geholfen. Seid zwei Jahren kein Problem mehr!!!

    Gruß Gabi